BAD AROLSEN

ADAC-Athleten gelingt der Aufstieg

Foto: Verein


Freitag, 13.09.2019
von pm

BAD AROLSEN - Die Athleten des ADAC-Triathlonclubs haben den Aufstieg in die 4. Hessische-Triathlonliga geschafft. In Bad Arolsen am Twistesee verteidigten die ADAC-Asse den zweiten Platz und feierten, in der kommenden Saison eine Liga höher an den Start zu gehen.

Um 10.20 Uhr am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss, es ging ins Wasser. Nach etwas mehr als 23 Minuten war für den schnellsten ADAC-Athleten, Jan Grießmann, die erste Disziplin bereits abgehakt. Altmeister Oliver Fink sagte nach dem Rennen, dass es seine beste Schwimmleistung gewesen sei, nachdem er nach knapp 27 Minuten das Wasser verließ und aufs Rad stieg. Auch alle anderen Teammitglieder beendeten die 1,5 Kilometer-Strecke durch den Twistesee mit Bravur.

Auf der anspruchsvollen Radstrecke, die über zwei Runden mit insgesamt 40 Kilometern und circa 700 Höhenmeter führte, kamen spätestens alle Athleten der 5. HTL an ihre Grenzen. Die ADAC-Herren wurden auf dem Weg in die zweite Radrunde lautstark von ihren Fans nach vorne gepusht. Nach dem Rad kam der Wechsel aufs Laufen.

Hier zeigte sich auf der zehn Kilometer langen Strecke ganz deutlich, wie wichtig Supporter und Fans sind, um die eigenen Leute anzufeuern. Aus der ersten Mannschaft kam Jan Grießmann als Erster ins Ziel. Schlag auf Schlag kamen auch alle anderen Teammitglieder der Mannschaft 1 und 2 ins Ziel, so dass am Ende Platz drei in der Tageswertung raussprang. Gleichzeitig bedeutete dies, dass die ADAC-Asse den zweiten Platz in der Gesamttabelle verteidigten. Somit startet eine Mannschaft in der neuen Saison 2020 in der 4. HTL und eine Mannschaft bleibt vorerst in der 5.HTL. 

Gemeinsam wurde der Aufstieg gebührend gefeiert. „Denn wir sind ein Team, wo jeder für den anderen einsteht.“, sagten die beiden Kapitäne Manuel Jahn (Mannschaft 1) und Philip Becker (Mannschaft 2), die sichtlich erleichtert die Bierflaschen kreuzten. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine