PAPPERT PLAPPERT: Er ist wieder da - der Handschlag!

Montag, 11.07.2022
von MORITZ PAPPERT
MAIN-KINZIG-KREIS - Er ist wieder da!
Lange Zeit galt er als das Begrüßungsmittel Nr.1. Dann war er mal zwei Jahre weg. Aber jetzt ist er wieder da - der Handschlag. Dabei war es doch so schön, ohne ihn.
Als Journalist ist man von ihm besonders stark betroffen. Man kommt auf eine Pressekonferenz, der erste Blick fällt auf die Häppchen in der Ecke, man freut sich, dass man sich kein Mittagessen kaufen muss und dann das: Der Bürgermeister kommt zur Tür rein und gibt jedem die Hand.
Wenn man dann noch der letzte in der Reihe ist, ist eine möglich-fröhliche Keim-Weitergabe schon im vollen Gange. Wie soll man denn jetzt hygienisch unversehrt am Häppchen-Buffet standhalten?
Mittlerweile ist glücklicherweise die Corona-Lage wieder besser, also noch vor vielen Monaten, und damit der leider Handschlag auch wieder zurück.
Natürlich gibt es weitaus schlimmere Probleme, und vielleicht war das auch ein bisschen überspitzt, aber im Ernst. Wenn es nach mir geht, hätte man gerne bei der Ghetto-Faust-Begrüßung bleiben können. Hygienisch sauber, eine schöne Geste zur Begrüßung und trotzdem irgendwie cool.
Jeden Sonntag schreibt KINZIG.NEWS-Reporter Moritz Pappert in dieser Kolumne über Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Immer mit einem Augenzwinkern und immer extrem subjektiv. Ein Pappert plappert halt einfach drauf los.