HASSELROTH

UPDATE: Brennende Wohnwagen an der Neumühle

Fotos: Feuerwehr Hasselroth


Sonntag, 15.09.2019
von Lena Eberhardt

HASSELROTH - Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Hasselroth, die Drehleiter Freigericht, die Feuerwehr Somborn und das DRK Hasselroth sowie ein Rettungswagen zu einem brennenden Campingwagen an die Neumühle zwischen Niedermittlau und Neuenhaßlau alarmiert.

Die aus der Ferne weit sichtbare Rauchwolke zeigte sich aus der Nähe für die erst eintreffende Einsatzkräfte als sehr anspruchsvolle Einsatzstelle.  Es brannten zwei Campingwagen, ein Campingholzhaus und eine Gartenhütte, weshalb umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet wurde, um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Bereiche zu verhindern.  Aufgrund der dichten Bebauung, der schnellen Brandausbreitung, explodierenden Gasflaschen und vor dem Hintergrund, dass am angrenzenden Parkplatz mehrere Fahrzeuge in direkter Brandnähe standen, wurden umgehend weitere Sonderfahrzeuge aus Gelnhausen-West, Gründau und Freigericht nachalarmiert. 

Die Wasserentnahme für die sechs eingesetzten C-Rohre erfolgte über einen nahegelegenen Pool.  Für die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten waren ca. 30.000 Liter Wasser von Nöten. Bei den Nachlöscharbeiten, die sich bis ca. 17:30 h hinzogen, waren insgesamt acht Trupps unter Atemschutz und eingesetzt. +++

Fotos: Pressedienst Freiw. Feuerwehr Gelnhausen-West
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine