GELNHAUSEN

Alles aus und für die Region: 6. Dehaam-Markt lockte Tausende in die Barbarossastadt

Fotos: Carina Jirsch


Montag, 16.09.2019
von Lena Eberhardt

GELNHAUSEN - "Weiß denn der Main-Kinzig-Kreis, was der Main-Kinzig-Kreis kann?", fragte Landrat Thorsten Stolz am Obermarkt in der Barbarossastadt: Am Sonntag lockte der sechste Dehaam-Markt tausende Besucher nach Gelnhausen. Bei strahlenden Sonnenschein und einladender Altstadtatmosphäre schien der Spätsommertag perfekt für den regionalen Markt, der dieses Mal zusammen mit der MKAA und einem verkaufsoffenen Sonntag vom Druck- und Pressehaus Naumann veranstaltet wurde. 

"Dehaam heißt Heimat und mit dem Dehaam-Markt wollen wir den Zusammenhalt und die Identifikation im Main-Kinzig-Kreis stärken", sagte Oliver Naumann, Verleger und Geschäftsführer des Druck- und Pressehaus Naumann, zur Eröffnung des Marktes. Auch Landrat Stolz lobt den regionalen Verbrauchermarkt: "Wir schaffen hier eine Plattform und gewähren den Besuchern einen Überblick über die Region", so der Politiker. 

Bei der Eröffnung des 17. Dehaam-Marktes in der Gelnhäuser Altstadt
Bei der Eröffnung des 17. Dehaam-Marktes in der Gelnhäuser Altstadt
Verleger Oliver Naumann bei der Eröffnung des Dehaam-Marktes
Verleger Oliver Naumann bei der Eröffnung des Dehaam-Marktes
Landrat Thorsten Stolz
Landrat Thorsten Stolz

Ebenfalls begrüßte Rathauschef Daniel Glöckner die zahlreichen Besucher und freute sich über die diesjährige Kombination des Dehaam-Marktes zusammen mit der MKAA. Nach der Eröffnungsansprache auf dem Obermarkt wurden ab 12 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet und das bunte Markttreiben begann. Die zahlreichen Besucher konnten auf dem Dehaam-Markt regionale Köstlichkeiten probieren, sich über neuste Produkte informieren und verschiedene Handwerkskünste bestaunen. +++

Bürgermeister Daniel Glöckner
Bürgermeister Daniel Glöckner

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine