GELNHAUSEN

17. MKAA - Neuste Modelle in historischer Kulisse

Auf dem Ober- und Untermarkt fand am Sonntag die 17. MKAA statt. - Fotos: Carina Jirsch


Montag, 16.09.2019
von Lena Eberhardt

GELNHAUSEN - Neuste Technik und Innovationen konnten die Besucher der Main-Kinzig-Automobil-Ausstellung (MKAA) in Gelnhausen am Sonntag bewundern. Zusammen mit dem Dehaam-Markt wurde der Ober- und Untermarkt zur Freiluftbühne für Autos alles Art. Die große Bandbreite an Marken und Modellen lockte eine Vielzahl an Besuchern in die historische Altstadt. Ein Thema hatten jedoch alle Marken und Autohäuser gemein: Elektromobilität. 

Insgesamt zehn Autohäuser aus der gesamten Region in und um Gelnhausen stellten am Sonntag ihre neusten Modelle aus und informierten die Besucher über die neusten Innovationen. Auf dem Obermarkt konnten sich Interessierte über Ford-Modell beim Autohaus Maiwald informieren. Insgesamt 15 Modelle stellte das Unternehmen aus. Besonderes Highlight war an diesem Stand der Ford Focus, als neustes Mittelklassemodell, der demnächst auch als Hybrid erhältlich sein wird.

Auch auf dem Obermarkt war das Autohaus Nix zu finden, dass mit zwölf Fahrzeugen auf der MKAA vertreten war. Neben Toyota und Lexus, stellte Nix auch VW Nutzfahrzeuge aus. Vorzeigemodell aus dem Autohaus war der Toyota Supra. So war auch hier das Thema Elektromobilität, in Form von Hybridtechnik. 

Ein paar Meter weiter das Autohaus Morkel, dass die Marken Mitsubishi und Suzuki ausstellt. Insgesamt neun Fahrzeuge zeigte das Autohaus in Gelnhausen. Highlight unter den Modellen war der Outlander Plugin. Der Outlander sei der am häufigsten verkaufte Hybrid der Marke Mitsubishi. 54 Kilometer könne dieser rein elektisch fahren.

Fahrzeuge der Marken Audi und VW stellte das Autohaus Geiger und Liebisch in der Barbarossastadt aus. Zwölf Fahrzeuge konnten die Besucher bestaunen. Darunter auch der e-Tron. Das reine Elektroauto hat eine Reichweite von 400 Kilometern und kann an der heimischen Steckdose innerhalb von 3,5 Stunden geladen werden. 

Verleger und Geschäftsführer des Druck- und Pressehaus Naumann Oliver Naumann informierte sich über die neusten Modelle
Verleger und Geschäftsführer des Druck- und Pressehaus Naumann Oliver Naumann informierte sich über die neusten Modelle

Das Autohaus Kunzmann stellte ebenfalls auf dem Obermarkt die neusten Modelle aus. Insgesamt zwölf Fahrzeuge der Automarke Mercedes Benz und smart konnten die Besucher bestaunen. Das Hauptinteresse lag am Stand auf dem e-smart, der eine Reichweite von knapp 200 Kilometern hat. 

Bürgermeister Daniel Glöckner besuchte ebenfalls die Stände auf der MKAA
Bürgermeister Daniel Glöckner besuchte ebenfalls die Stände auf der MKAA

Fünf Fahrzeuge der Marke Citroen vom Autohaus Bad Orb ausgestellt. Das neuste Modell der C5 Aircross galt hier als Vorzeigemodell.

Auf dem Untermarkt ging es mit dem Auto Gross weiter. Das Autohaus stellte elf Fahrzeuge der Marke Opel aus. Ganz neu war hier der Zafira Life. Zwar war am Sonntag keine Elekrofahrzeug mit am Stand, jedoch stellte Opel Hybridfahrzeuge auf der aktuell laufenden IAA vor. 

Mit sechs Fahrzeugen nahm auch das Autohaus Nissan-Vogt an der MKAA teil. Dabei galt der Nissan Leaf als absolutes Highlight in Gelnhausen. Als reinen Elektroauto ist es das erste Fahrzeug der zweiten Generation dieser Art. Mit einer Reichweite von 400 Kilometern, ist es durch eine Schnellladung innerhalb von 50 Minuten voll geladen.  

Vor allem der Arona, Tarraco und Cupra Ateca waren am Stand des Autohauses Seat Wiegand gefragt. Acht Fahrzeuge stellte das Autohaus am Sonntag aus. Weniger Elektroautos, dafür Erdgasbetriebene Fahrzeuge wären hier gefragt. 

Das Autohaus Koch war ebenfalls auf dem Untermarkt vertreten. Mit sechs Fahrzeugen der Marke Toyota konnten sich hier die Besucher vor allem über Hybridfahrzeuge informieren. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine