Von wegen Schrittgeschwindigkeit:

Am Bad Orber Burgring: Jedes vierte Fahrzeug zu schnell unterwegs

Im Messzeitraum wurden 77 Fahrzeuge angemessen, von denen 22 Fahrzeuge schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit fuhren und daher sanktioniert wurden. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Montag, 18.07.2022

BAD ORB - Jetzt ist er wieder vollständig für den Verkehr freigegeben; nun haben Beamte der Polizeistation Bad Orb auch wieder die Einhaltung des Tempolimits überprüft. Am Samstagvormittag führten die Polizisten von 9 bis 11.30 Uhr eine Laserkontrolle im Burgring durch.

Hierbei wurde der nach Umgestaltung wiedereröffnete verkehrsberuhigte Bereich des Burgrings
zwischen der Hauptstraße und der Sauerbornstraße überwacht. Im Messzeitraum wurden 77 Fahrzeuge angemessen, von denen 22 Fahrzeuge schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit fuhren und daher sanktioniert wurden. Während 20 der 22 Verstöße im Verwarngeldbereich lagen, wurden zwei Fahrzeuge mit jeweils 31 km/h gemessen, was entsprechende ein Bußgeld nach sich zog.

"Mehr als jedes vierte Fahrzeug war mit mindestens der doppelten Geschwindigkeit als erlaubt unterwegs. Gerade im Bereich des Kurparks und der Geschäfte, wo viele Fußgänger frequentieren, ist langsames Fahren für die Verkehrssicherheit enorm wichtig", resümierte der Kontrollstellenleiter Dennis Ernst.

Der Polizeioberkommissar sowie seine Kolleginnen und Kollegen kündigten weitere Kontrollen an. (pm)

Kontakt
Kinzig.News Redaktion:
Telefon:06051 833 712
E-Mail: redaktion@kinzig.news
Kinzig.News Vertrieb:
Telefon:06051 833 711
E-Mail: vertrieb@kinzig.news
Kinzig.Termine