SCHÖNECK

Nach Großbrand in Pizzeria steht fest: Es war schon wieder Brandstiftung

Es war schon wieder Brandstiftung - Fotos: Feuerwehr Schöneck


Montag, 16.09.2019
von Moritz Pappert

SCHÖNECK - Nach dem Großbrand am 19. August in einer Pizzeria in Oberdorfelden steht nun fest: Es war Brandstiftung. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Dominik Mies von der Staatsanwaltschaft Hanau auf Nachfrage von KINZIG.NEWS. "Aufgrund der geführten Ermittlungen, die derzeit intensiv geführt werden, wird von Brandstiftung ausgegangen. Ein Täter konnte noch nicht ermittelt werden."

Das Brisante ist: Bereits am 29. März 2016 wurde die Gaststätte wegen eines Feuers zerstört. Damals wurde auch wegen Brandstiftung ermittelt. Die Täter wurde bis heute nicht gefasst. Bei dem Brand vor wenigen Wochen ist der Gastraum komplett ausgebrannt. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine