Mit Hessen-MP Rhein & CDU-Boss Merz

In Flörsheimer Sektkellerei: CDU-Fraktion empfängt zum Sommergespräch

Ines Claus, Michael Brand, Friedrich Merz und Boris Rhein - Fotos: Moritz Pappert


Dienstag, 26.07.2022

FLÖRSHEIM / MKK - Großes Kino im beschaulichen Flörsheim im Main-Taunus-Kreis. In der Sektkellerei in Flörsheim am Main findet das diesjährige Sommergespräch der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag statt. 

Die prominentesten Gäste neben Gastgeberin Ines Claus (Fraktionsvorsitzende CDU im Hessischen Landtag): Hessens Ministerpräsident und Hessen-CDU-Chef Boris Rhein und Friedrich Merz, der Vorsitzende der CDU Deutschland. 

Boris Rhein freut sich ganz besonders auf seinen Chef aus Berlin: „Sind sehr glücklich Friedrich Merz als Bundesvorsitzenden zu haben." Er habe Mitglieder und Führungsebene wieder miteinander versöhnt. Darüberhinaus sei er auch ein großartiger Oppositionsführer.

Mindestens eine Sache könne die Bundes-Union aber auch von der Hessen-CDU lernen. Rhein: „Wir haben einen ordentlichen Führungswechsel hinbekommen. Hätten wir diesen Wechsel in der Bundes-CDU ordentlich hinbekommen, wären wir jetzt nicht in der Opposition."

Ines Claus: „Heute Abend endlich mal wieder zusammenzukommen ist uns ganz wichtig. Wir wollen schauen, was wir im vergangenen Jahr geschafft haben und vorausblicken, was uns im kommenden Jahr erwarten wird."

Neben einer Podiumsdiskussion genießen die Gäste, hauptsächlich CDU-Politiker, den Abend bei Grillbuffet und Kaltgetränken. (tby, mp)

Klickt Euch durch die Bildergalerie 

Michael Reul
Michael Reul

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine