Dein Karrierestart bei der vivida bkk – einem gesunden Unternehmen mit attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten.

Stina Kress - Foto: privat


Freitag, 02.09.2022

ANZEIGE - Einen kleinen Einblick in die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bekommt ihr von unserem Azubi Stina.

Couch-Potato? Nein, SoFa!

Ich heiße Stina und befinde mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten – oder wie wir uns selbst gerne abkürzen: SoFa. Die unkomplizierte Abkürzung steht dabei für einen sehr wichtigen und vielseitigen Beruf. Als Experten im Gesundheitswesen stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen bei allen Angelegenheiten rund um das Thema Krankenversicherung.

Wir arbeiten an der Schnittstelle zwischen den Bedürfnissen unserer Kunden und den Vorgaben des Gesetzgebers.

Als SoFa stehst du in Kontakt mit Kunden aber auch mit Arbeitgebern, Krankenhäusern oder Arztpraxen. Daher solltest du kontaktfreudig sein und Freude daran haben, Menschen zu helfen.

Bei der vivida bkk wirst du während deiner Ausbildung Teil eines großen Teams, in welchem du trotzdem DU sein kannst. Wir reden nicht nur über eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe: durch unsere firmenübergreifende Duz-Kultur leben wir diese auch.

Schritt für Schritt lernst du während der dreijährigen Ausbildung die vielfältigen Themen, die eine Krankenkasse betreffen, kennen. Dein Ausbildungshelfer steht dir dabei zur Seite, während du die verschiedenen Fachbereiche kennenlernst – das macht die Ausbildung bei der vivida bkk zu etwas Besonderem.

Während du in deinem Ausbildungsbetrieb praktische Tätigkeiten kennenlernst, vermittelt dir die BKK-Akademie den theoretischen Hintergrund.

Als SoFa ist es wichtig den Spagat zwischen Empathie und dem nötigen Stehvermögen zu schaffen, denn hinter jedem Fall steckt ein Mensch. Während meiner Ausbildung bei der vivida bkk habe ich gelernt auch in schwierigen Situationen gute Lösungen zu finden und damit meinen Traumberuf gefunden.

Und jetzt?

Du willst noch mehr wissen oder dich sogar schon direkt bewerben? Dann schau doch mal auf unserer Website vorbei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

https://www.vividabkk.de/de/ausbildung-karriere/unsere-ausbildungs-und-studienplaetze +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 33386229
    Inzidenz: 497,0 Vortag: 33.216.006
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2522763
    Inzidenz: 610,1 Vortag: 2.516.387
    Erstimpfungen: 78,5%
    Vollständig Geimpfte : 75,4%
    Frankfurt 301321
    Inzidenz: 408,7 Vortag: 300.636
    Main-Kinzig-Kreis 176248
    Inzidenz: 623,0 Vortag: 175.793
    Vogelsbergkreis 44480
    Inzidenz: 770,3 Vortag: 44.403
    Landkreis Fulda 114973
    Inzidenz: 866,4 Vortag: 114.637