Verdi hat zum Streik aufgerufen

Streik am Frankfurter Flughafen: Reisende sollen garnicht erst zum Airport kommen

Foto: Tobias Rehbein


Mittwoch, 27.07.2022
von MORITZ PAPPERT

FRANKFURT AM MAIN - Als hätten Reisende nicht schon genug Probleme in diesen Tagen, kommt jetzt noch ein großes Problem dazu. Das Bodenpersonal der Lufthansa am Frankfurter Flughafen streikt am Mittwoch. Wegen des Warnstreiks hat die Fluggesellschaft Reisende gebeten, den Weg zum Flughafen gar nicht erst anzutreten. Und das mitten in der Hauptreisezeit.

Insgesamt 678 Flüge wurden am Mittwoch gestrichen. Die Urlauber sind frustriert. Es betrifft 92.000 Reisende am Mittwoch. Die Lufthansa hat den betroffenen Passagieren davon abgeraten, zum Flughafen zu kommen. Der Grund: die Schalter dort sind sowieso nicht belegt.

"Mit Blick auf das kommende Wochenende, den Ferienbeginn in Bayern und Baden-Württemberg, arbeitet Lufthansa mit Hochdruck daran, den Flugbetrieb wieder so schnell wie möglich zu normalisieren", heißt es von der Fluggesellschaft.

Schuld an dem ganzen Streik-Chaos: die Gewerkschaft verdi. Die hat 20.000 Beschäftige des Bodenpersonals zum Warnstreik aufgerufen. Sie wollen mehr Geld.

Fotos: 5vision.media
Fotos: 5vision.media

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine