„Leuchtturm des Ehrenamtes“

50 Jahre TTG Horbach: Auszeichnung für Ehrenvorsitzenden Peter Hagel

Eingerahmt von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (links) und Landrat Thorsten Stolz (2.v.rechts) nahm das Ehepaar Traudel und Peter Hagel die Glückwünche entgegen. Erste Gratulanten waren die Vorstandsmitglieder der TTG. - Foto: Huth / GNZ


Sonntag, 31.07.2022

MAIN-KINZIG-KREIS - Die Tischtennis-Gemeinschaft Horbach feierte am Wochenende ihr 50-jähriges Bestehen, unter anderem mit einer akademischen Feier, in deren Mittelpunkt am vergangenen Samstag die Auszeichnung des Ehrenvorsitzenden Peter Hagel stand.

Hagel, der über 20 Jahre den Vorsitz des Vereines innehatte und Kernarbeit beim Aufbau des Vereines geleistet hat, war und ist mit der TTG Horbach eng verbunden. Seine Frau Traudel, mit der er seit 57 Jahren verheiratet ist, hielt ihm stets den Rücken frei. In der Anfangszeit der TTG fuhr Hagel zweigleisig, weil er ebenso gerne Fußball spielte wie Tischtennis. Die Sonntage gehörten im Hause Hagel vor allem dem Sport. Nicht selten, dass er sonntags morgens Tischtennis spielte und am Nachmittag das Tor des SV Germania Horbach hütete. Aber der „positiv-tischtennisverrückte“ Peter Hagel wäre seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden, wenn er es bei seinen Aktivitäten im Verein in Horbach belassen hätte. Er engagierte sich im Kreisverband des damals noch selbstständigen Kreises Gelnhausen. Über viele Jahre fungierte er als Klassenleiter und sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Verbandsspiele in der von ihm betreuten Ligen oder Klassen. (hjh/GNZ) 

Mehr dazu lest Ihr in der GNZ vom 1. August.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 31489484
    Inzidenz: 345,9 Vortag: 31.439.645
    Erstimpfungen: 77,8%
    Vollständig Geimpfte : 76,2%
    Hessen 2355666
    Inzidenz: 402,8 Vortag: 2.352.205
    Erstimpfungen: 78,3%
    Vollständig Geimpfte : 75,2%
    Frankfurt 287613
    Inzidenz: 332,3 Vortag: 287.276
    Main-Kinzig-Kreis 163725
    Inzidenz: 363,3 Vortag: 163.493
    Vogelsbergkreis 41366
    Inzidenz: 507,1 Vortag: 41.228
    Landkreis Fulda 107491
    Inzidenz: 490,5 Vortag: 107.287