Manege frei für den Ferienspaß

Langenselbolder Ferienspiele starteten diese Woche mit buntem Zirkusmotto

Geschick und Übung: Bei den Zirkusspielen sowie am Workshoptag mussten die Kinder beim Parcours-Laufen zeigen, wie fit sie sind. - Foto: K. Noll / GNZ


Sonntag, 31.07.2022

LANGENSELBOLD - Kinder- und Jugendbeauftragter Timo Kreßlein und Seniorenberaterin Corinne Stuttmann sind begeistert: Das diesjährige Motto „Zirkus“ bietet vielfältige Möglichkeiten für die Langenselbolder Ferienspiele. Von Zirkusturnier über Akrobatik bis hin zu bunten Bastelaktionen hatten sich die 16 Betreuer im Rahmen des Vorbereitungswochenendes viele schöne Aktionen für die 145 Teilnehmer ausgedacht. 

Bereits zum Start der Ferienspiele bot das Team den Kindern eine spannende und abwechslungsreiche Zeit in der Herrnscheune sowie im Schlosspark. Erneut sorgte der Langenselbolder Bernd Strunk mit liebevoll gestalteten Holzfiguren am Schlossparkeingang für besondere Zirkus-Atmosphäre.

Dompteure, die lustigen Löwen, Zirkustiere, Feuerspucker, Zirkuszebra, Zauberer, Akrobaten und Zaubervögel – mit diesen Motto-gerechten Gruppennamen begrüßten die Betreuer samt den Ferienspielleitern Kreßlein und Stuttmann die Nachwuchsartisten im Schlosspark. Beim Durchschreiten des von zwei hölzernen Zirkuspferden gesäumten Eingangs zur gräsernen Schlosspark-Zirkusmanege zogen die Kinder jeweils bunte Bälle, die sie je nach Farbe einer der Gruppen zuteilten. Danach begannen die zwei ereignisreichen Wochen mit unterhaltsamen Kennenlern-Spielen, dem Basteln von Buttons sowie Schminken – das durfte in der bunten Zirkuswelt natürlich nicht fehlen. (kno/GNZ)

Mehr dazu lest Ihr in der GNZ vom 1. August.


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine