Früher als erwartet

B276 in Biebergemünd: Ende der Vollsperrung in zwei Wochen

Die umstrittene Vollsperrung der B276 zwischen den Biebergemünder Ortsteilen Bieber und Roßbach wird früher aufgehoben als gedacht. - Foto: Hagemann/GNZ


Mittwoch, 03.08.2022

BIEBERGEMÜND - Diese Meldung kommt überraschend: Die sanierungsbedingt vollgesperrte Bundesstraße 276 zwischen den Biebergemünder Ortsteilen Bieber und Roßbach wird früher als gedacht für den Verkehr freigegeben.

Die zuständige Straßenbaubehörde Hessen Mobil teilte am Dienstag auf GNZ-Anfrage mit, dass die Arbeiten „sehr gut und zügig vorankommen.“ Grund dafür sei, dass die Fahrbahn weniger Schäden aufweise als ursprünglich erwartet. Bereits in zwei Wochen könnten die Arbeiten abgeschlossen sein.

Erst seit Beginn der Sommerferien vor eineinhalb Wochen rollen auf der B276 zwischen Bieber und Roßbach die Baustellenfahrzeuge. Bereits nach wenigen Tagen stellten die betroffenen Anwohner in Bieber und Roßbach überrascht fest: „Das geht ja deutlich schneller als erwartet.“ Und tatsächlich: Nachdem die alte Asphaltdecke abgefräst war, kam bereits kurz danach die neue drauf. Auch Hessen Mobil bestätigt auf Anfrage der GNZ: „Erste Asphaltierungsarbeiten sind bereits erfolgt. Dabei wurde die sogenannte Asphaltbindeschicht aufgebracht. Den Abschluss bildet danach noch die Deckschicht.“ Ein Tempo, das so im Vorfeld nicht zu erwarten war. (dan/nh)

Dieser Artikel ist zuerst in der GNZ erschienen. Mehr dazu lest Ihr in der Ausgabe vom 03. August.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine