OFFENBACH

Nach Talfahrt: OFC entlässt Steuernagel, Lesser und Mehic

Als Trainer in Offenbach entlassen: Daniel Steuernagel. - Archivfoto: Hendrik Urbin


Dienstag, 17.09.2019
von Tobias Herrling

OFFENBACH - Beben am Bieberer Berg: Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach entlässt die gesamte sportliche Leitung um Trainer Daniel Steuernagel, den aus Maberzell stammenden Co-Trainer Max Lesser sowie den ehemaligen Trainer der SG Bad Soden, Sead Mehic. Das teilte der Klub am am Dienstag mit.

Steuernagel und Lesser haben den OFC 2018 üernommen und standen gemeinsam in 43 Spielen in der Regionalliga an der Seitenlinie. Sead Mehic übte seit November 2015 verschiedene Funktionen aus und war zuletzt Sportdirektor. Das Training der ersten Mannschaft sowie die Vorbereitung der anstehenden Spiele werde bis auf weiteres von U19-Trainer Steven Kessler geleitet.

"Die Entscheidung ist uns vor allem menschlich nicht leicht gefallen, aber die aktuelle sportliche Situation hat dazu geführt, dass wir nach intensiver Diskussion zu dem Entschluss gekommen sind, die Zusammenarbeit zu beenden", wird Andreas Herzog, Geschäftsführer OFC Kickers GmbH, auf der Homepage zitiert. Herzog weiter: "Das komplette Präsidium, der Aufsichtsrat und ich möchten uns im Namen von Kickers Offenbach herzlich bei Daniel Steuernagel, Max Lesser und Sead Mehic für Ihren Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken und wünschen allen privat und beruflich für die Zukunft alles erdenklich Gute."

Nach einem guten Start in die Saison und zwischenzeitlicher Tabellenführung rutschte der OFC in eine Ergebniskrise und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Für die Verantwortlichen offenbar Grund genug, die komplette sportliche Führung zu entlassen. Mit dem Elterser Moritz Reinhard steht im Kader des Traditionsvereins ein weiterer Spieler aus der Region Osthessen.  +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine