Einblick in die Polizeiarbeit

Hessischer Polizeisommer im Polizeipräsidium Südosthessen

Tag der offenen (Auto-)Tür bei der Polizei Südosthessen. - Fotos: 5vision.media/ Andreas Köhler


Samstag, 06.08.2022
von ANDREAS KÖHLER

OFFENBACH / MKK - Die Polizei, Dein Freund und Helfer. 

Am Freitag konnte man sich im Rahmen des Hessischen Polizei-Sommers die Arbeit im Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach einmal genauer ansehen. Das Präsidium ist neben dem Landkreis Offenbach u.a. auch für den Main-Kinzig-Kreis zuständig.

Wer die Polizei als Ansprechpartner in Sachen Sicherheit oder als Arbeitgeber näher kennenlernen wollte, war herzlich zum "Polizei-Sommer" eingeladen.

Auf einem Teilbereich des Außengeländes wartete unter anderem eine Präventions-Meile, auf der sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die große Bandbreite der polizeilichen Themen informieren konnten.

Für alle, die sich für eine Karriere bei der hessischen Polizei interessieren, stand das Info-Mobil der Einstellungsberatung bereit. Hier gab es die Chance, den Beruf noch besser kennen zu lernen und sich über die Einstiegsmöglichkeiten und Voraussetzungen zu informieren.

Infos zum Einbruchsschutz

Am Präventions-Mobil gab es Informationen zu Einbruchsschutz und Beratungen rund um das Thema "Betrug". Fachleute der Jugendverkehrsschule gaben Informationen zum sicheren Umgang mit Pedelecs und E-Bikes. Zudem bot die Abteilung Prävention kostenfreie Fahrradcodierungen für Räder, Radanhänger sowie E-Scooter an.

Im Laufe des Nachmittages zeigten auch die Polizeihunde ihr Können. Ein Food Truck sorgte für das kulinarische Wohl der Gäste. Für die Kinder gab es eine Luftballonstation sowie eine Mal-Ecke.

Polizei-Pressesprecher Thomas Leipold: "Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung endlich wieder anbieten können."

Klickt Euch nun durch die Bildergalerie unseres Fotografen Andreas Köhler... (tby, ak)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 31599085
    Inzidenz: 313,6 Vortag: 31.489.484
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2367037
    Inzidenz: 373,2 Vortag: 2.355.666
    Erstimpfungen: 78,3%
    Vollständig Geimpfte : 75,2%
    Frankfurt 288456
    Inzidenz: 281,0 Vortag: 287.613
    Main-Kinzig-Kreis 164581
    Inzidenz: 377,5 Vortag: 163.725
    Vogelsbergkreis 41569
    Inzidenz: 529,8 Vortag: 41.419
    Landkreis Fulda 107978
    Inzidenz: 436,7 Vortag: 107.492