Volltreffer

Wasserspiele: Neun Tage, elf Konzerte und über 5.000 Besucher

Die Wasserspiele Bad Soden-Salmünster 2022 waren ein voller Erfolg. - Foto: Kurbetrieb der Stadt Bad Soden-Salmünster


Dienstag, 09.08.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Neun Tage, elf Konzerte und über 5.000 Besucher: „Die Wasserspiele 2022 waren ein voller Erfolg und die Resonanz des Publikums und der Musiker durchweg positiv“, zieht Bad Soden-Salmünsters Kurdirektor Stefan Ziegler nach zwei Jahren coronabedingter Pause des Musik-Festivals an der Arena in der Salz Bilanz.

Dies sei natürlich in erster Linie der Verdienst der äußerst ambitionierten Bands, Chöre, Orchester, Musikvereine und Musiktalente, die auch diesem Jahr alle mit nur einer Ausnahme aus der Region stammten.

„Mein großer Dank gilt dem Main-Kinzig-Kreis unter Landrat Thorsten Stolz und der Kulturbeauftragten Andrea Sandow für die großzügige Unterstützung, allen Anwohnern sowie meinem engagierten Team des Kurbetriebs. Wir möchten das Open-Air-Festival in der einzigartigen Arena in der Salz kontinuierlich weiterentwickeln, musikalisch wie organisatorisch, für die Gäste der Kurstadt ebenso wie für die Bürgerinnen und Bürger unser Region“, so Ziegler abschließend.

Das Musikprogramm für die nächsten Wasserspiele vom 6. bis 12. Juli 2023 steht bereits fest. Auch für 2024 gibt es bereits erste Verpflichtungen. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine