Kleiner Maxim hat Licht der Welt erblickt

1000. Baby des Jahres in Gelnhausen geboren

Susanne Swetlik (li., Stellvertretende leitende Hebamme) und Dr. Elke Schulmeyer (re., Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe) gratulieren den stolzen Eltern des 1000. Babys Maxim. - Foto: Main-Kinzig-Kliniken


Donnerstag, 11.08.2022

GELNHAUSEN - Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst...

Gelnhausen hat sein 1000. Baby des Jahres! Das 1000. Gelnhäuser Baby in diesem Jahr ist der kleine Maxim, der in den Main-Kinzig-Kliniken gesund das Licht der Welt erblickte.

Das ist Maxim: 3.770 g schwer, 55 cm groß

Maxim wurde vier Tage vor dem errechneten Geburtstermin geboren – mit einem Gewicht von 3.770 Gramm und einer Länge von 55 Zentimetern. Da die Familie in Gründau lebt, lag die Entscheidung, die Geburtsklinik in Gelnhausen zu wählen, einfach nahe, so die Eltern. „Wir freuen uns mit der jungen Familie“, sagt Chefärztin Dr. Elke Schulmeyer: „Unsere Hebammen, Ärzte und Pflegefachkräfte möchten den Eltern ein Geburtserlebnis ermöglichen, welches sie in positiver Erinnerung behalten. Dazu gehört es, dass sich die werdenden Mütter hier sowohl sicher als auch wohl fühlen.“

2021 gab es 1.664 Geburten in Gelnhausen

In vergangenen Jahr fanden in den Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen stets mehr als 1600 Babys auf die Welt. 2021 gab es hier 1.664 Geburten, 2020 wurden 1653 Baby geboren, im Jahr davor erblickten 1765 Kinder das Licht der Welt und 2018 durften die Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen 1705 Neugeborene begrüßen. 

Auch Gelnhausens Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP) freut sich über das 1000. Gelnhäuser Baby der Main-Kinzig-Kliniken in diesem Jahr: "Ich freue mich für die Eltern von Maxim, dass die Geburt so hervorragend klappte, das Team vor Ort ist genauso hervorragend, und der kleine soll für immer Gelnhausen als seine Geburtsstadt nennen." (tby, mp)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine