Wegen einer Stange Zigaretten

Ladendieb (12) bedroht Supermarktmitarbeiter mit Metallstange

Ein minderjähriger Ladendieb soll am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt in der Bruchköbeler Waldseestraße eine Stange Zigaretten geklaut haben. - Symboldbild: Pixabay


Mittwoch, 10.08.2022

BRUCHKÖBEL - Ein minderjähriger Ladendieb soll am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt in der Bruchköbeler Waldseestraße eine Stange Zigaretten geklaut haben. Am Ausgang vor dem Markt wurde der erst zwölf Jahre alte Junge von einem Mitarbeiter auf den mutmaßlich verübten Diebstahl angesprochen.

Hieraufhin soll der Zwölfjährige eine mitgeführte Metallstange hervorgeholt und dem Mitarbeiter gegen die Rippen geschlagen haben. In einem anschließenden Handgemenge fiel sowohl die Tatwaffe als auch das Diebesgut zu Boden. Danach soll der Junge zu Fuß in Richtung Innenstadt geflüchtet sein.

Der Junge konnte später in einem Linienbus von der Polizei aufgegriffen werden. Da der minderjährige Beschuldigte noch strafunmündig ist, wird der Sachverhalt nun zunächst der zuständigen Staatsanwaltschaft zur weiteren Entscheidung vorgelegt. (pm)


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine