Start am 19. August

Bad Orber Lesereihe mit "Bundespräsident der Herzen"

Prof. Dr. Gerhard Trabert ist Arzt für Allgemein- und Notfallmedizin. - Fotos: Stadt Bad Orb


Freitag, 12.08.2022

BAD ORB - Einer breiten Öffentlichkeit wurde Trabert bekannt, als er in diesem Jahr zur Bundespräsidentenwahl antrat. Er unterlag, wird seither aber "Bundespräsident der Herzen" genannt, da er eine unerwartet hohe Stimmenzahl vorweisen konnte. Prof. Dr. Gerhard Trabert ist Arzt für Allgemein- und Notfallmedizin. Sein Hauptanliegen ist es, seine Ziele und Wünsche für eine sozial gerechte Gesellschaft voranzutreiben.

Trabert befindet sich aktuell auf Beobachtungsmission auf dem Mittelmeer, auf einem Segelschiff der Rettungsorganisation RESQSHIP. In seinem Buch „Am Abgrund der Menschlichkeit“ schildert er ungeschönt und hautnah, was Menschen – abseits aller gängigen Vorurteile – wirklich fliehen lässt. Und er gibt Einblicke, wie die Situation von Menschen in Not unmittelbar verbessert werden kann. Los geht es am Freitag, 19. August 2022 um 19.30 Uhr.

Auch dabei: Autor von "111 Orte an Main & Kinzig, die man gesehen haben muss"

Autor und Moderator Tim Frühling.

Autor und Moderator Tim Frühling.

Unterhaltsam und kurzweilig hingegen wird es am 21. August 2022 um 18 Uhr. Der bekannte Autor und Moderator Tim Frühling stellt sein Buch „111 Orte an Main & Kinzig, die man gesehen haben muss", vor. Von der Frankfurter Stadtgrenze bis zu den Ausläufern der Rhön, im Süden der Spessart, im Norden der Vogelsberg. Geschichtsträchtige Orte wie Gelnhausen oder die Brüder Grimm-Stadt Steinau wollen besucht werden; die Kurstadt Bad Orb und Hanau, das sich langsam von der Industriemetropole zur Stadt im Grünen wandelt. Tim Frühling nimmt seine Leser mit auf eine genussvolle Reise - und selbst Kenner der Region werden überraschende Einblicke gewinnen.

Beide Lesungen in der Reihe "Bad Orb erlesen" kommen zustande aus der Zusammenarbeit der Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung Dichtung & Wahrheit und der Bad Orb Kur GmbH. Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Bad Orb, Kurparkstraße 2, unter Tel. 06052 8314, bei der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5 in Wächtersbach oder im Internet unter www.bad-orb.info erhältlich. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine