Starker Mittelstand im MKK

KOMTEAMER aus Langenselbold als Wegbegleiter in die digitale Zukunft


Sonntag, 14.08.2022

ANZEIGE - Sie kennen das. Es ist Montagmorgen, und ein wichtiges Strategiemeeting steht auf dem Plan. Bevor es los geht, sind noch schnell die wichtigsten Dinge aus dem Tagesgeschäft zu erledigen. Aufträge und neue Kunden werden erfasst, Unterlagen gehen in die Post, Dokumente werden gedruckt unterschrieben und wieder eingescannt, Unklarheiten werden besprochen und so weiter. Vieles hätte in digitalisierten Prozessen automatisch erledigt werden können, aber es ist schon wieder Freitagnachmittag und die Strategie hat aufgrund der vielen Handarbeit das Nachsehen.

Die KOMTEAMER aus Langenselbold steht ihren Kunden mit erfahrenen Beratern und Projektleitern seit mehr als 15 Jahren, als Wegbegleiter in die digitale Zukunft, mit Rat und Tat zur Seite.

Der Weg von der Zettelwirtschaft zum vollautomatischen Prozess führt unabhängig von der Unternehmensgröße über Themengebiete wie Prozessanalyse, Strategieentwicklung, Organisationsmethoden, Projektmanagement, Aufgabenautomatisierung bis hin zur Gestaltung von Cloud Infrastrukturen.

Um die dafür erforderlichen Kompetenzen unter einen Hut zu bringen, ist die Expertise von KOMTEAMER als Kompetenzteambuilder gefragt. Das Unternehmen agiert als Vermittler und nutzt die Erfahrungen aus zahlreichen Projekteinsätzen in kleinen und mittleren Unternehmen sowie bei Konzernen.



Da Digitalisierungsprojekte selten auf der „grünen Wiese“ starten, gilt es, Lösungen in die vorhandene Unternehmenslandschaft zwischen Mitarbeitern und bestehender IT-Infrastruktur einzubetten, Gewachsenes zu strukturieren und zu modernisieren sowie die Belegschaft in diesem Prozess zu Beteiligten zu machen.

Die Kunden schätzen den Weitblick beim Wissenstransfer, während sich KOMTEAMER im Hintergrund in den Dienst der Sache stellt, ohne ein Abhängigkeitsverhältnis zu schaffen. Digitale Transformation bedeutet auch, Transformation der Arbeit und Schaffung von zukunftsfähigen Jobs. Der Aspekt, Fachkräfte aus- und weiterzubilden und diese dadurch ans Unternehmen zu binden, ist den Kunden enorm wichtig.


Die Geschäftsführer Arne Baier (59) und Thorsten Olm (50) schätzen die Lern- und Veränderungsbereitschaft im eigenen Unternehmen. Die Motivation, in Sachen Innovation ganz vorne dabei zu sein, ist eine Einstellungsvoraussetzung für neue Mitarbeitende. Bei firmeninternen Abläufen wird auf hochinnovative Lösungen gesetzt: Workflow-Roboter übernehmen zuverlässig Routinetätigkeiten und schaffen entsprechende Freiräume für die KOMTEAMER-Fachkräfte im Kundeneinsatz. Bei der digitalen Transformation im eigenen Unternehmen wurden die Grenzen der Belastbarkeit hinsichtlich Organisation, Kultur und Budget erlebt. Das Verständnis für die Bedenken vieler Unternehmer bei Digitalisierungsvorhaben basiert auf dieser wertvollen Erfahrung.

Der Weg hin zur Digitalisierung ist kein Standardprozess, sondern eine Reise, die für jedes Unternehmen einzigartig ist. KOMTEAMER holt Kunden dort ab, wo sie aktuell stehen, und unterstützt sie entweder bei einzelnen Etappen oder auf dem gesamten Weg zur Digitalisierung. Flexibilität und Kommunikation stehen dabei im Mittelpunkt. Durch den Austausch mit dem Kunden auf Augenhöhe entsteht ein partnerschaftliches Miteinander, das die Optimierung des Arbeitsalltags des Kunden zum Ziel hat, um für diese Freiräume für unternehmerische Aktivitäten und Entscheidungen zu schaffen.


Die Serie "Starker Mittelstand im MKK" wird veröffentlicht in Zusammenarbeit vom BVMW und KINZIG.NEWS. Ansprechpartner für die Unternehmen ist Herr Michael Graf, Leiter des Kreisverbandes Main-Kinzig vom BVMW, zu erreichen unter Tel. +49 177 802 3907 oder per Email an [email protected]. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine