...SOGAR IM WOHNWAGEN

Drei Verletzte bei Wohnwagenbrand am Bärensee

Drei Verletzte bei Wohnwagenbrand am Bärensee - Symbolbild: Pixabay


Donnerstag, 11.08.2022

BRUCHKÖBEL - Beim Brand eines Wohnwagens am Bärensee sind am frühen Mittwochabend drei Personen leicht verletzt worden. Sie mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor Ort im Rettungswagen behandelt werden. 

Nach der Alarmierung gegen 18.55 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei mit mehreren Einsatzwagen aus und stellten bei Eintreffen fest, dass der Wohnwagen samt installiertem Vorbau bereits in Vollbrand stand. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Bevor die Rettungskräfte eintrafen, hatten direkte Anrainer des Campingplatzes selbstständig mit Gartenschläuchen versucht das Feuer zu löschen.

Löscharbeiten schwierig

Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalteten sich durch die wiederkehrende Entzündung von Dämmmaterial, mit dem der Wohnwagen teilweise isoliert war, schwierig. Durch die Flammen, die den Wagen vollständig zerstörten, entstand ein Sachschaden von 30.000 bis 40.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar und wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine