Veranstaltungen im Überblick

Feste, Kerb & mehr: Das geht am Wochenende im MKK

Feste, Kerb & mehr.: Das geht am Wochenende im MKK - Symbolbild: Joanna Gibbe


Freitag, 16.09.2022

MAIN-KINZIG-KREIS - Das Wochenende steht vor der Tür und Ihr hattet weder Zeit noch Nerv Euch die besten Events des Main-Kinzig-Kreises am Wochenende rauszusuchen? 

Kein Problem. Denn jetzt bietet Euch KINZIG.NEWS immer kurz vor dem Start ins Wochenende einen Überblick über eine kleine Auswahl besonders toller Veranstaltungen im MKK. Weitere Termine findet Ihr außerdem bei uns im Terminkalender: https://kinzig.news/termine .


Doppelbock-Rocknacht in Gelnhausen


Die Band "Doppelbock" veranstaltet Mitte September das erste Mal eine eigene Rocknacht in Gelnhausen. Das Ganze wird als Konzert mit mehreren Bands sowie einem "Kerb-ähnlichen" Rahmenprogramm über die Bühne gehen. Daher auch der Name: "Bockweih".

Am 17. September 2022 wird die Kinzighalle in Gelnhausen-Roth von denDoppelbockern ordentlich gerockt werden.Bei der Konzertnacht der "Bockweih" werden neben Doppelbock auch noch die Saarbrücker Bands "King Nugget Gang" (Rapmetal) und "RAEP" (Modern Rapmetal) sowie"Baggasche" (Rüpelrock) aus Riesa jeweils eine Stunde auftreten.

Mehr Infos: https://kinzig.news/termin/37745/doppelbock-rockt-gelnhausen

HERBST-PRIDE IN HANAU

Der Verein CSD Hanau lädt am Samstag, 17. September, zu Hanaus erstem Herbst-Pride ein. Höhepunkt ist ein Umzug mit Kundgebung in der Stadt, der um 15 Uhr vom Hauptbahnhof unter anderem über die Freigerichtstraße, die Nürnberger Straße und den Freiheitsplatz zum Altstädter Markt führt. Auf dem Johanniskirchplatz ist dann gegen 16.30 Uhr eine Kundgebung geplant. Danach startet im dort angesiedelten Café Ellis ein Bühnenprogramm mit Live-Acts, ehe dort ab 22 Uhr zu „Herbst Pride – die Party“ eingeladen wird. Bereits am Freitag, 16. September, 19.30 Uhr, gibt es einen Festakt zum ersten Hanauer Herbst-Pride in Ellis Bistro. Der Verein CSD Hanau setzt sich mit der Würdigung des Christopher Street Days (CSD) gegen Diskriminierung und für Gleichstellung, Akzeptanz und Toleranz ein.

Licher Wiesnfest


Das Licher-Wiesnfest fällt dieses Jahr leider aus. Laut Veranstalter (Bill-Event GmbH) liegt das an Corona und wirtschaftlichen Gründen. Auf KINZIG.NEWS-Nachfragen reagiert die Bill-Event GmbH leider nicht. Auch zahlreiche KINZIG.NEWS-Leser müssen noch immer auf die Rückerstattung Ihres Geldes warten. 

Unser Tipp: Bleibt hartnäckig. Die Kontaktdaten zur Bill Event GmbH, dem Veranstalter des Licher Wiesenfestes: 

Bill-Event GmbH

Wetzlarer Str. 6

35260 Stadtallendorf

Tel. 0641 / 9727244 - 0
Fax: 0641 / 9727244 - 22
Mail: [email protected]

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine