Spiel und Spaß für die ganze Familie

Impressionen vom Wächtersbacher Schwimmbadfest

Viel Spaß bot das Schwimmbadfest in Wächtersbach - Fotos: Andreas Köhler


Samstag, 13.08.2022
von ANDREAS KÖHLER

WÄCHTERSBACH - Schwimmbadfest mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. 

Am 13. August fand im Wächtersbacher Freibad das Schwimmbadfest statt. Neben Köstlichkeiten wie Nudeln, Döner, Pommes und einer Kuchenauswahl, gab es einige Attraktionen zu sehen und zu erleben. 

Auf der Rasenfläche fiel die große Kletterburg direkt ins Auge. Auch weitere Spiele für Kinder wurden angeboten. Interessierte hatten die Möglichkeit für einen Moment Feuerwehrmann/-frau zu sein und ihre Treffsicherheit mit dem Wasserschlauch, beim Spritzen auf eine Hausbrand-Attrappe, zu beweisen.

Zur Verfügung gestellt wurde dies von der Jugendfeuerwehr Wächtersbach. Wer mehr wollte, konnte sich auch beim Wandschießen versuchen oder Teamgeist beim Beachvolleyball-Tunier zeigen. Auch eine Slackline und ein Boule-Spiel standen den Besuchern zur Verfügung.

XXL-Wasserinsel "Krakenkönig"

Abkühlung gab es bei einem leckeren Eis im schwimmbadeigenen Café Amara oder natürlich im Wasser. Auch im Wasser war viel Spaß vorprogrammiert: es gab eine XXL-Wasserinsel "Krakenkönig"! Außerdem Wassergymnasik unter fachkundiger Leitung, sowie verschiedene Wasserspiele wie Muscheltauchen und Sprungturmspiele.

Es war ein ereignisreicher Tag mit Musik, Spiel und Spaß für alle Besucher im Schwimmbad Wächtersbach. Ein gut besuchtes Event, was sichtlich viel Freude bereitet und viele Möglichkeiten von Aktivitäten, aber auch Abkühlung bei den heißen Temperaturen bereitgehalten hat.

Nicht vergessen werden sollten auch die Sponsoren, welche auf der Sponsorenwand vermerkt waren. Ohne sie wäre das tolle Event wohl "ins Wasser gefallen".

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine