Auf der A66 bei Gründau-Lieblos

UPDATE: Transporter überschlägt sich: Drei Männer (48, 57, 61) im Krankenhaus

Unfall auf der A66 bei Gründau - Symbolbild: Justin Möser


Montag, 15.08.2022

GRÜNDAU - Bei dem schweren Unfall auf der Autobahn 66 bei Gründau am Montagmorgen sind die drei Insassen des überschlagenen Fahrzeugs, drei Männer im Alter von 48, 57 und 61 Jahren, mit zum Teil schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. 

Der 57-Jährige wurde dabei mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Wie die zuständige Polizeiautobahnstation Langenselbold berichtet, war das Fahrzeug, ein Mercedes Citan gegen 6.40 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs, als es in Höhe der Anschlussstelle Gründau-Lieblos aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auch einen mit einem Solarmodul bestückten Mast erfasste, der dabei umknickte.

Schaden: 30.000 Euro

Der Kleintransporter blieb letztlich auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften kümmerte sich in der Folge um die Verletzten. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf etwa 30.000 Euro. Die Vollsperrung der Fahrbahn Richtung Frankfurt konnte um kurz nach 8 Uhr wieder aufgehoben werden. 

Zur Klärung der Unfallursache suchen die Beamten der Polizeiautobahnstation Langenselbold nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 91155-0 zu melden. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine