GELNHAUSEN

"Alles für den Weltklimatag" - Erstes Klimafest auf der Müllerweise

Fotos: Lena Eberhardt">
Das erste Klimafest der "People4Future"-Gruppe Gelnhausen - Fotos: Lena Eberhardt


Freitag, 20.09.2019
von Lena Eberhardt

GELNHAUSEN - Parallel zur ersten "Fridays-For-Future"-Demo, fand am Freitag auf der Müllerwiese das erste Klimafest in der Barbarossastadt statt. Die neu initiierte Gruppe "People4Future" Gelnhausen organisierte die Veranstaltung. Gemeinsamen mit anderen Verbänden und regionalen Einzelhändlern, konnten sich die Bürgerinnen und Bürger nicht nur über Umwelt- und Klimaschutz informieren, sondern auch über Nachhaltigkeit und regionale Projekte.

Ein Stück Seife, statt Duschgel aus der Plastikflasche; ein Stoffbeutel zum Einkaufen, an Stelle einer Plastiktüte oder einen wiederverwendbaren Trinkbecher, als den einmal "to-go"-Kaffeebecher vom Bäcker: Wie einfach Umwelt- und Klimaschutz sein kann, zeigten auch dem ersten Klimafest die zahlreichen Stände auf der Müllerwiese. Regionale Anbieter wie Mittendrin oder auch das Paradieschen machten auf ihre Produkte aufmerksam, mit denen Müll gesparrt und Umweltverschmutzung entgegengewirkt werden kann.

Auch Verbände wie der BUND, die Energiegenossenschaft oder der IG Fluglärm Hanau-Kinzigtal informierten über aktuelle und regionale Projekte. „Wir wollen auch über den 20. September hinaus Veränderungen von unten anstoßen“, betonten die Veranstalter. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine