Idee kam beim Laufen durch Büdinger Wald

Peter Tauber und Mike Kleiß gründen die Strategieberatung "vierfichten"

Mike Kleiß und Peter Tauber - Fotos: vierfichten


Freitag, 26.08.2022
von Moritz Pappert/ pm

GELNHAUSEN - Neues Projekt für den ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Generalsekretär der CDU, Dr. Peter Tauber aus Gelnhausen. Der 48-Jährige gründet mit Goodwillrun-CEO Mike Kleiß die Agentur "vierfichten". Die beiden wollen Unternehmen in Sachen Strategie beraten. 

„Die Idee für vierfichten hatten wir bereits während meiner Zeit als Generalsekretär der CDU. Und die Idee kam uns bei einer gemeinsamen Leidenschaft, dem Laufen. Wir haben uns gefragt: Warum haftet Wirtschaft und Politik ein so schlechtes Image an? Wie kann man in beiden Bereichen nachhaltig erfolgreich sein? Was muss sich hierfür verändern?“, sagt Dr. Peter Tauber.

Die Idee, gemeinsam zu beraten, haben Mike Kleiss und Peter Tauber nun in die Tat umgesetzt. Unter dem Namen vierfichten beraten sie schon jetzt erste Unternehmen, die auf der einen Seite expandieren wollen, die aber auch Nachhaltigkeit leben. Für die die eigene Kultur eine tragende Säule des Unternehmens darstellt. Oft führen die Wege über die Politik, gerade wenn es um Expansion und gesundes Wachstum geht. Zudem braucht es kluge Zukunftsnarrative, die anwendbar auf Kommunikation, Marken aber auch auf das Employer Branding sind.

Doch was hat es mit vierfichten auf sich? 

Tauber und Kleiß waren viel unterwegs in den letzten Jahren, manchmal gemeinsam, dann jeder wieder auf eigenen Pfaden. Ob Beruf oder Privates: Sie haben viele Fragen immer wieder diskutiert und sich ausgetauscht. Nicht nur beim Laufen, aber oft. Bei den vielen Läufen in ganz Deutschland kehrten sie regelmäßig zu einer Strecke zurück, die vor der Haustüre von Peter Tauber liegt: Der Weg zu den vierfichten, eine der höchsten Erhebungen im Büdinger Wald im MainKinzig-Kreis.

Mike Kleiß ist immer wieder von dieser Strecke fasziniert: „Der Weg zu den Vier Fichten stand im Grunde immer sinnbildlich für das, was Peter und mich bewegt: Auch wenn Wege manchmal wirklich schwierig und steil sind, man kann das Ziel erreichen. Und oft ergeben sich neue Wege, neue Optionen des Handelns. Man sollte nur nie vergessen, dass es gut ist, Wege nachhaltig zu beschreiten, dabei achtsam mit sich und der Natur umgehen, nur so kann die Zukunft wirklich gut gelingen.“

Tauber und Kleiß beraten hier vor allen Dingen CEO´s und Vorstände in Sachen Strategie. Die Bereiche Public Affairs, Nachhaltigkeit und Internationalisierung ergänzen die Aufgabenfelder der neuen Agentur, die ihren Sitz in Gelnhausen hat. Vor den Toren von Frankfurt am Main will man hier langsam und gesund wachsen. „Gesunde Wälder – das haben wir bei vielen Läufen zu den vierfichten gelernt – entstehen nicht von heute auf morgen. Gute Dinge brauchen auch Zeit, sich zu entwickeln. Das gilt für Unternehmen und Marken, das gilt natürlich auch für uns“, weiß Mike Kleiß.

vierfichten bedient ausschließlich Menschen, Institutionen und Unternehmen, die in Zukunft neue Wege gehen wollen. Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung undAchtsamkeit treffen auf klare Ziele, Expansion und Erfolg. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 33386229
    Inzidenz: 497,0 Vortag: 33.216.006
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2522763
    Inzidenz: 610,1 Vortag: 2.516.387
    Erstimpfungen: 78,5%
    Vollständig Geimpfte : 75,4%
    Frankfurt 301321
    Inzidenz: 408,7 Vortag: 300.636
    Main-Kinzig-Kreis 176248
    Inzidenz: 623,0 Vortag: 175.793
    Vogelsbergkreis 44480
    Inzidenz: 770,3 Vortag: 44.403
    Landkreis Fulda 114973
    Inzidenz: 866,4 Vortag: 114.637