Bilder-Galerie von Justin Möser

Liedermacher Konstantin Wecker gab Konzert in Hanau

Alt ist er geworden, der Konstantin Wecker. Aber nicht minder rebellisch - Fotos: Justin Möser


Samstag, 27.08.2022

HANAU - Auch mit 75 Jahren ist der Liedermacher Konstantin Wecker noch ein echter Rebell. Am Freitagabend trat er ab 19 Uhr im Hanauer Amphitheater auf. Das Konzert sollte ursprünglich bereits am 15.08.2020 stattfinden, doch wegen Corona wurde es immer wieder verlegt. Nun konnte Wecker mit mehr als zwei Jahren Verspätung endlich noch in der Brüder-Grimm-Stadt auftreten.

„Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen“, so Konstantin Wecker, der sich seit über 40 Jahren für eine Welt ohne Waffen und Grenzen einsetzt. 

Wut und Zärtlichkeit, Mystik und Widerstand

Bei seiner aktuellen Tour setzt der Münchner Liedermacher mit zwei kongenialen Mitstreitern zu einem musikalisch-poetischen Liebesflug der ganz besonderen Art an. Neben seinem langjährigen Bühnenpartner und Alter Ego am Klavier, Jo Barnikel, ist auch Fany Kammerlander bei seinem aktuellen Trio-Programm dabei. Die Ausnahme-Cellistin, die mit ihrem Spiel sowohl in der Klassik- als auch in der Popwelt zuhause ist, steht ebenso seit längerem mit Konstantin Wecker auf der Bühne.

Das aktuelle Bühnenprogramm ist geprägt von Wut und Zärtlichkeit, Mystik und Widerstand – und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren. Eine Suche, die Mut macht. Und Hoffnung. Denn wer in die Lieder des neuen Trio-Programmes eintaucht, wird schnell erkennen, dass es durchaus eine Welt ohne Grenzen geben kann. (pm, tby)

Klickt Euch nun durch die Bildergalerie unseres Fotografen Justin Möser:

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine