TVG-Coach Geiger erwartet hartes Stück Arbeit

TV Gelnhausen will in Waldbüttelbrunn nachlegen

TVG-Coach Geiger traut seiner jungen Mannschaft zu, auswärts in Waldbüttelbrunn vor den Toren Würzburgs zu bestehen. - Foto: TV Gelnhausen


Donnerstag, 08.09.2022

GELNHAUSEN - Nach dem tollen Saisonstart mit einem Sieg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen will der TV Gelnhausen am 2. Spieltag der Süd-West-Staffel in der 3. Handball-Liga nachlegen. Allerdings wartet auf das Team von Trainer Matthias Geiger mit der Partie am Sonntag (16 Uhr, live auf sportdeutschland.tv) beim Aufsteiger DJK Waldbüttelbrunn keine leichte Aufgabe.  

Schließlich dürfte der Gastgeber mit jeder Menge Euphorie in die erste Drittliga-Partie der Vereinsgeschichte gehen. „Es wird daher sicherlich kein einfaches Spiel für uns werden. Auf uns wartet ein hartes Stück Arbeit“, sagt TVG-Coach Geiger.

Zwar hat Waldbüttelbrunn am ersten Spieltag bei der 17:29-Niederlage bei der HSG Rodgau-Nieder-Roden Lehrgeld bezahlen müssen, doch zu Hause werden sie sicherlich ganz anders auftreten. Dabei helfen sollen vor allem auh die beiden Neuzugänge im Rückraum Luca Wenzel und Benjamin Herth.

Der 37-järhige Herth kam vom Drittligisten HSC Bad Neustadt und kann auf die Erfahrung von 292 Bundesligaspielen für Balingen, Lemgo, Leipzig sowie fünf A-Länderspiele für Deutschland zurückblicken. Der 25-jährige Wenzel kam von der zweiten Mannschaft des HC Erlangen und bringt jede Menge Drittliga-Erfahrung mit.

Dennoch traut Geiger seiner jungen Mannschaft zu, auswärts in Waldbüttelbrunn vor den Toren Würzburgs zu bestehen. Wir müssen an unsere gute Abwehrarbeit aus der zweiten Hälfte gegen Dutenhofen anknüpfen, gut ins Tempospiel kommen und vorne möglichst wenige technische Fehler machen“, sagt Geiger. „Wir wollen auf jeden Fall nachlegen, aber dafür müssen wir uns gut vorbereiten.“ (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine