MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Bewohner ertappen Einbrecher - Polizei weckt Autofahrer

Polizeibericht des Main-Kinzig-Kreises. - Symbolbild: Adobe Stock


Montag, 23.09.2019
von Joana Gibbe/PM

MAIN-KINZIG-KREIS - Hanau - Polizei weckt Autofahrer - Führerschein "gerettet"

"Leblos" war er nicht, der 49-Jährige aus Bad Vilbel, welcher in diesem vermeintlichen Zustand der Polizei am Sonntagabend in der Innenstadt gemeldet wurde. Ein besorgter Zeuge hatte gegen 22.20 Uhr die Vermutung geäußert, dass dem Mann am Steuer seines Wagens, der gegenüber einer Tankstelle in der Kleinen Hainstraße mit offener Fahrertüre stand, etwas zugestoßen sein könnte. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Mann eingeschlafen war. Grund hierfür könnte der Alkoholeinfluss gewesen sein; ein Schnelltest ergab einen Wert von über einem Promille. Gegenüber den Ordnungshütern gab der 49-Jährige an, dass es ihm gutgehe. Um sicherzugehen, dass er in diesem Zustand nicht verbotenerweise losfährt, stellten die Beamten vorsorglich den Zündschlüssel des Wagens sicher. Diesen konnte sich der Fahrer in nüchternem Zustand auf der Wache abholen. 

Bruchköbel - Äste brannten - Mann flüchtete auf Fahrrad

Am Sonntagnachmittag brannten gleich zweimal Äste und Gras:  Gegen 14.50 Uhr im Kinzigheimer Weg in unmittelbarer Nähe des dortigen Bahngleises, was Auswirkungen auf den Bahnverkehr hatte. Gegen 16.45 Uhr wurde ein weiteres Feuer im Bereich des Bauhofes festgestellt. Zeugen sahen in beiden Fällen einen etwa 1,85 Meter großen und schlanken Mann mit dunklen kurzen Haare, der auf einem Mountainbike davonfuhr. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen. 

Maintal - Bewohner ertappten Einbrecher

Zwei ertappte Einbrecher flüchteten am frühen Samstag ohne  Beute vom Grundstück eines Einfamilienhauses in der Sudetenstraße. Gegen 1.45 Uhr hörten die Bewohner Geräusche an der Haustür und schauten nach. Ein Täter hatte gerade versucht, die Tür aufzubrechen; das Schloss ist nun beschädigt. Die 20 bis 30 Jahre alten Einbrecher, von denen einer wohl an der Straße "Schmiere" stand, rannten in Richtung Rumpenheimer Weg davon. Sie waren 20 bis 30 Jahre alt und dunkelhaarig. Einer war etwa 1,75 Meter groß, schlank und mit einer hellen Jacke bekleidet. Der Komplize war kleiner und dick. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen. 

Maintal/Dörnigheim - Wer sah den weißen Geländewagen davonfahren?  

Auf rund 1.600 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den eine  unbekannte Fahrzeug-Führerin am Freitagmittag auf dem Parkplatz des Logo-Getränkemarktes in der Berliner Straße verursacht hat. Gegen 13.30 Uhr fuhr sie gegen einen geparkten blauen Skoda Fabia und beschädigte diesen im Heckbereich. Am Steuer des weißen Geländewagens soll eine ältere Dame mit weißen glatten Harren gesessen haben. Die Polizei bittet nun Zeugen, die die Unfallflucht gesehen haben, sich auf der Wache in Maintal unter der Telefonnummer 06181 4302-0 zu melden. 

Birstein - Vermutlich zu schnell in die Kurve gefahren

Weil sie nach Einschätzung der Polizei wohl zu schnell unterwegs waren, sind am Sonntagnachmittag gleich zwei Motorradfahrer von der Straße abgekommen und in einer Wiese gelandet. Die beiden Männer aus Maintal und Gründau fuhren gegen 15.20 Uhr hintereinander 

auf der Bundesstraße 276 von Fischborn in Richtung Wüstwillenroth. In  einer Kurve verloren der 26-Jährige und sein 48 Jahre alter Kompagnon zeitgleich die Kontrolle über ihre Maschinen, eine 750er Honda und eine 800er Honda. Beide Fahrer mussten anschließend in Krankenhäuser transportiert werden; einer sogar mit einem Rettungshubschrauber. Ihre Verletzungen galten jedoch nicht als lebensbedrohlich. Die beiden Hondas dürften gleichwohl Totalschaden erlitten haben. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine