BAD SODEN-SALMÜNSTER

Welzbacher und Lutz spitze: 7. Lauf der MSR- Meisterschaft am Merneser Saurain

Fotos: Dietmar Kelkel


Montag, 23.09.2019
von Dietmar Kelkel

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Rund 300 Stollenreiter gingen am vergangenen Wochenend beim 7. Lauf der MSR-Meisterschaft in Mernes auf Punktejagd. Gute Platzierungen erreichten dabei die Fahrer aus Mernes und Kassel

Die Klasse MX 1 National war fest in heimischen Händen. Den ersten Lauf gewann der Merneser Tim Lutz, den zweiten Lauf Tim Welzbacher, der auch die Tageswertung für sich entschied. In der Meisterschaft ist Welzbacher Vierter, Lutz Fünfter. „Im ersten Jahr in der MX1 habe ich mich zunächst an das große Motorrad gewöhnen müssen. Im kommenden Jahr greife ich an“, kündigte der junge Merneser an.  Manuel Wallschläger (MSV Kassel/Spessart) schaffte es in der Tageswertung der MX2 auf den 7. Platz. 

Die Lokalmatadoren Julian Donnecker, Tim Lutz und Jonas Böttcher platzierten sich in ihrem Heimrennen in der Master-Klasse im guten Mittelfeld. In der Meisterschaftswertung rangiert Böttcher auf Rang 13 hinter Konstantinos Tzioras, der am Saurain beide Läufe der Klasse 40+ gewann. Bei den Damen platzierte sich das Kasseler Trio Mariel Tegel, Luisa Mann und Petra Pfeifer im Mittelfeld. In der MX Light-Serie wurde der Merneser David Breitenstrom mit 29 Gesamtpunkten Achter.

Bei den Minis 50 belegte Bastian Weimar vom MSC Kassel/Spessart in der Tageswertung den 11. Platz. Sein Vereinskollege Felix Gaul wurde 9. Max Gaul schaffte es bei den MSR-Youngsters auf Rang 12. In der Klasse Junior 85 erreichte Florian Krack (ebenfalls MSC Kassel/Spessart) mit 13 Punkten den 15. Platz. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine