Ullrich tritt nicht mehr an

Am Sonntag ist Bürgermeisterwahl: Thomas Henfling (parteilos) stellt sich vor

Bürgermeisterkandidat Thomas Henfling - Foto: privat


Samstag, 17.09.2022

SINNTAL - Am Sonntag wird es ernst in Sinntal. Nachdem Bürgermeister Carsten Ullrich angekündigt hatte, dass er nicht erneut antreten wird, kämpfen nun drei Kandidaten um seine Nachfolge. Wir stellen die Kandidaten in einem kurzen Porträt vor. Heute: Thomas Henfling (parteilos).

Stellen Sie sich bitte einmal kurz vor: Name, Alter, Beruf.

Name: Thomas Henfling

Alter: 37

Partei: Parteilos

Wohnort: Mottgers

Bildungsabschluss: staatlich geprüfter Betriebswirt

Beruf: Filialleiter

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Sinntal ist für mich...

zur Heimat geworden. Die Landschaft ist wunderschön, ich bin sehr gerne in der Gemeinde unterwegs. Und ich mag die Menschen sehr. Hier herrscht eine gute Gemeinschaft und eine große Hilfsbereitschaft untereinander.

Ich will Bürgermeister in Sinntal werden, weil...

ich ein großes Potenzial für Entwicklung in vielen Bereichen sehe. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Gemeinde Sinntal modern und attraktiv ist. Das traue ich mir zu.

Wenn ich Bürgermeister in Sinntal bin,...

werde ich für alle Bürgerinnen und Bürger immer ein offenes Ohr haben und möglichst viel Zeit in den Ortsteilen der Gemeinde verbringen. Ich will immer nahe an den Bürgerinnen und Bürgern agieren. Kommunikation ist eine meiner Stärken.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind...

eine generationsübergreifende Familienpolitik, die Erstellung eines Energiekonzeptes mit klimaneutralen gemeindeeigenen Gebäuden sowie die Vereins- und Ehrenamtförderung. Bei diesen Themen möchte ich möglichst schnell die Weichen in die richtige Richtung stellen.

An meinem Vorgänger schätze ich...

seine rhetorische Stärke sowie sein freundliches und offenes Auftreten mir gegenüber.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine