Schwerer Verkehrsunfall bei Biebergemünd

UPDATE: Rettungswagen kollidiert mit Pkw: Patient stirbt im Krankenhaus

Schwerer Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B 276 zwischen der Anschlussstelle Wächtersbach und dem Kreisel im Biebergemünder Ortsteil Wirtheim. - Fotos: 5vision.media


Mittwoch, 21.09.2022

BIEBERGEMÜND - Zwei Verletzte, ein Todesopfer und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Unfalls mit einem Rettungswagen am Montagmittag. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Rettungswagen gegen 12.25 Uhr mit einem Patienten und eingeschaltetem Martinshorn die Bundesstraße 276 in Richtung Biebergemünd-Wirtheim.

An der Einmündung "Zehn Morgen" kam es zum Zusammenstoß mit einem grünen Kleinwagen, an dessen Steuer eine 65 Jahre alte Frau saß. Der genaue Unfallhergang wird derzeit ermittelt. Die Fahrzeuglenkerin aus dem Pkw wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Der Patient im Rettungswagen wurde durch einen gesonderten Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Mann mittlerweile seinen Verletzungen erlegen. Ein Rettungsdienst-Mitarbeiter aus dem Rettungswagen wurde auch bei dem Unfall verletzt und wurde in eine Klinik transportiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Biebergemünd, der Rettungsdienst mit Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die Polizei. Wieso es zu dem schweren Unfall kam ist nun Aufgabe polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051/827-0 in Verbindung zu setzen. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine