Severin Omniscius beantwortet Alltagsfragen

Nachgehakt: Gibt es eine Art natürliches Blasenpflaster?

Severin Omniscius weiß Rat. - Illustration: Nicole Funke


Samstag, 01.10.2022
von SEVERIN OMNISCIUS

MAIN-KINZIG-KREIS - Nicht schon wieder: Kurz nicht aufgepasst und das Nudel- oder Kartoffelwasser ist übergekocht? Severin Omniscius weiß Rat. Ihr habt Euch beim ersten Härtetest Eurer funkelnagelneuen Wanderschuhe eine Blase gelaufen - und das mitten in der Pampa? Severin Omniscius weiß Rat. Euer Wollpullover neigt zu Fusseln? Severin Omniscius weiß Rat.

Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon - und verspricht in (fast) allen Lebenslagen Hilfe. Regelmäßig "bombardiert" ihn die KINZIG.NEWS-Redaktion mit Alltagsfragen, die uns doch irgendwie alle beschäftigen. Er liefert die Antworten, die - zugegebenermaßen - nicht immer auf den ersten Blick auf der Hand liegen.

Pflückt Euch ein natürliches Blasenpflaster


Ich habe mir auf einer Wandertour mitten in der Pampa eine Blase gelaufen. Pflaster hatte ich natürlich nicht in meinen Rucksack gepackt. Der Rückweg war eine einzige Tortur. Gibt es eine Art natürliches Blasenpflaster, das ich quasi am Wegesrand "pflücken" kann?

Severin Omniscius: "Freilich ist am Wegesrand eine Pflanze zu finden, die entzündungshemmend und kühlend auf Druckstellen an den Füßen wirkt. Breitwegerich lindert blasenbedingte Schmerzen. Entweder die breiten Blätter zu einem Brei zerstampfen und auf die entsprechende Stelle auftragen oder gleich ein ganzes Blatt auf die Ferse platzieren."

Habt Ihr auch eine Alltagsfrage? Schreibt sie Severin Omniscius per E-Mail an [email protected] und er wird sein Bestes geben, diese zu beantworten.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 36419717
    Inzidenz: 190,6 Vortag: 36.348.477
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2788357
    Inzidenz: 170,1 Vortag: 2.783.995
    Erstimpfungen: 78,4%
    Vollständig Geimpfte : 75,3%
    Frankfurt 321817
    Inzidenz: 116,2 Vortag: 321.549
    Main-Kinzig-Kreis 196083
    Inzidenz: 186,8 Vortag: 195.731
    Vogelsbergkreis 50361
    Inzidenz: 251,7 Vortag: 50.245
    Landkreis Fulda 127339
    Inzidenz: 170,4 Vortag: 127.137