GRÜNDAU

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Eutin: Padrok holt den Vizetitel

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Eutin: Padrok holt den Vizetitel. - Foto: Gelnhäuser Neue Zeitung


Dienstag, 24.09.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

GRÜNDAU - Das Motto des maximalen Angriffs haben sich die Mädchen des TV Lieblos bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am vergangenen Wochenende hoch im Norden in Eutin zu Herzen genommen. Elena Padrok holte sensationell den Vizetitel. 

Qualifiziert für den Jahn-Sechskampf hatten sich Jula Remiorz und Vanessa Böcher in der Altersklasse 16/17 und Viola Sahler in der Altersklasse 12/13. Elena Padrok startete in der Altersklasse 18/19 im Jahn-Neunkampf. Xenia Wilhelm konnte aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen.

Nach einer stressfreien Anfahrt am Freitag ging es am Samstagmorgen für Elena Padrok in die Turnhalle. Bereits am Sprung sollten die Weichen für einen erfolgreichen Wettkampf gestellt werden. Nach einer souveränen Übung am Stufenbarren freute sie sich bereits auf ihre neue Bodenchoreografie, die extra für diese Meisterschaft von Coach Doreen Vanheiden mit ihr einstudiert wurde. Die Mühe vorab sollte sich gelohnt haben, sie erhielt hierfür den Höchstwert ihres Jahrgangs.

Entsprechend motiviert ging es auf dem Sportplatz weiter. In allen drei folgenden Disziplinen (100 Meter Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen) erzielte sie ihre persönlichen Bestleistungen. Im Kugelstoßen steigerte sie sich sogar um einen Meter. Beim anschließenden Kunstspringen und Tauchen zeigte sie ebenfalls gute Leistungen und war mit einer Zeit von 17,7 Sekunden auf 25 Meter die zweitschnellste Taucherin ihres Wettkampfes. Nach acht Stunden Wettkampf stand als neunte und letzte Disziplin das 100-Meter-Schwimmen auf dem Zeitplan. Hier sollte sich das Training ausgezahlt haben, denn sie erzielte ihre persönliche Bestzeit und war mit 1:34 Minuten ganze neun Sekunden schneller als in der Qualifikation. Ein schöner Abschluss für einen, wie ihr Coach Miriam Klug sagte, „perfekten Tag“. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine