So sieht ein Sieger aus

Abdusalam Katsumata gewinnt Gold bei den Deutschen Meisterschaften

Abdusalam Katsumata vom Athletik Club Eiche Hanau gewinnt Gold auf der DM - Foto: privat


Mittwoch, 21.09.2022

HANAU - Von Freitag bis Sonntag fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften Ringen der B-Jugend in Hohenlimburg NRW statt.

In vier Duellen setzte sich Abdusalam Katsumata mit einem Schultersieg, einem Sieg nach Punkten, einem Aufgabesieg sowie einem technisch überlegenen Erfolg gegen die nationale Elite im Limit bis 68 Kilogramm durch. Ohne Punktverlust zog er ins Finale ein und schulterte dort seinen Gegner aus Potsdam in der zweiten Kampfhälfte, nachdem er noch zur Pause mit einem Passivitätspunkt hinten lag.

Nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr holt Abdusalam nun Gold nach Hanau und ist somit Deutscher Meister.

Das Trainerteam Can Özgün, Sami Heil und Abdullah Sunay Hamidov und der Vorstand Can Özgün, Silke Kok und Familie Berndt sind zufrieden mit der Leistung ihres Schützlings und richtet seinen Blick bereits jetzt auf die kommende DM der A-Jugend 2023. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine