Nach fast zehn Jahren

Tag der offenen Tür bei der Bad Orber Feuerwehr

Groß und Klein feierten am Tag der offenen Tür. - Fotos: Feuerwehr Bad Orb


Donnerstag, 22.09.2022

BAD ORB - Erstmals seit 2013 fand am vergangenen Samstag unser Tag der offenen Tore statt. Mit einem Gaudiwettkampf der Kinderfeuerwehren des Main-Kinzig-Kreises startete der Tag.

Über 80 Kinder zeigten an den verschiedenen Stationen Ihr feuerwehrtechnisches Können. Die zweite Mannschaft der Kinderfeuerwehr Schlierbach belegte letztendlich den ersten Platz. Als Preis für alle Teilnehmenden Gruppen gab es einen Pokal sowie eine Feuerwehr-Trinkflasche.

Die große Fahrzeugausstellung fand bei den Besucherinnen und Besuchern ebenso großen Anklang. Erfahrene Einsatzkräfte gingen auf alle Fragen ein und erklärten auch die Besonderheiten des Bad Orber Fuhrparks. Ebenso wurde erstmals der Abrollbehälter-Wasser mit 10.000 Litern Löschwasser der Öffentlichkeit präsentiert.

Neue Fahrzeuge, Kaffeeklatsch, Livemusik

Um 14:00 Uhr wurden dann im Beisein von Bürgermeister Weisbecker, Stadtverordnetenvorsteher Heim, Kreisbrandmeister Henke und Pfarrer Kümpel die beiden neuen Fahrzeuge ELW 1 und GW-L 1 feierlich eingeweiht. Im Anschluss begleitete der Musikverein die Veranstaltung musikalisch. Bei Kaffee und Kuchen wurden einige schöne Stunden in der hergerichteten Fahrzeughalle verbracht.

Ab 19:00 Uhr heizte DJ Rich den Gästen mit modernen und altbekannten Klängen ordentlich ein. Bis in die Nacht wurde in der Fahrzeughalle gefeiert. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine