"Ich habe keine anderen Hobbys"

Mega One-Man-Show im Stadion: Ed Sheeran vor 61.000 Fans

Ed Sheeran in Frankfurt - Fotos: Moritz Pappert


Sonntag, 25.09.2022
von MORITZ PAPPERT

FRANKFURT AM MAIN - Wer bei Ed Sheeran an den Schnulze-Sänger aus England denkt, der wurde am Freitag vom Gegenteil überzeugt. Der sympathische 31-Jährige überzeugte die 61.000 Fans im Deutsche Bank Park auf ganzer Linie. Ed Sheeran rockte, rappte und begeisterte.


Schon alleine die runde Schallplatten-Bühne, auf der sich der Sänger die ganze Zeit im Kreis drehte, war gigantisch. Der große Vorteil: So konnte wirklich jeder Fan richtig gut sehen und hatte einen guten Blick auf den Weltstar. Auf großen Leinwänden, die wie Gitarrenplektren geformt waren, wurde alles gut sichtbar übertragen.

Das Besondere an dieser Show: Ed Sheeran spielte die ganze Zeit fast alleine. Nur mit Gitarre, Keyboard und einem Loop-Pedal für Effekte ausgestattet, zeigte er, dass er ein fantastischer Musiker ist. Nur bei wenigen Songs kam die Band dazu. Und natürlich hatte der Engländer auch alle seine Hits mit dabei. "Galway Girl", "Photograph","Overpass Graffiti","Bad Habits" oder "Shivers" waren nur einige der insgesamt 23 Songs, die Ed Sheeran für die Frankfurter mit dabei hatte.

Zwischendurch erzählt der Engländer immer wieder von den Entstehungsprozessen seiner Songs und dass sein größtes Hobby das Musikmachen ist "Ich habe keine anderen Hobbys". Neben gefühlvollen Songs überrascht der Weltstar auch immer wieder mit wuchtigen und rockigen Stücken, untermalt mit Feuer-Effekten. 

Nach dem ausverkauften Konzert am Freitag spielt Ed Sheeran übriges noch zwei weitere ausverkaufte Konzerte im Frankfurter Stadion.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine