Tod nach dem Fußball-Training

Gelnhausen trauert um Fußball-Knirps des TSV Höchst (†6)

Der TSV 07 Höchst trauert um einen jungen Spieler - Foto: Screenshot Facebook TSV 07 Höchst e.V.


Samstag, 01.10.2022

GELNHAUSEN - Gelnhausen steht unter Schock.

Ein Fußball-Knirps (†6) spielte am Dienstag auf dem Sportgelände des TSV 07 Höchst Fußball. Einige Stunden später ist er tot. Nun ermittelt die Polizei.

Am Dienstag stand das Fußballtraining der Höchster F-Junioren an. Nach dem Training lag dann plötzlich einer der Jungs reglos auf dem Boden, wie zuerst unsere Kollegen von der GNZ berichteten. Betreuer alarmieren die Rettungskräfte. Der Junge kommt umgehend ins Krankenhaus. Doch dem Sechsjährigen ist nicht mehr zu Helfen.

Trotz aller Bemühungen können die Ärzte den Jungen nicht mehr retten. Der Nachwuchsfußballer stirbt in der Nacht zu Mittwoch in einem Frankfurter Krankenhaus. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen bestätigte den Vorfall und den Tod des Fußball-Knirpses am Donnerstag. Polizei und Staatsanwaltschaft in Frankfurt ermitteln die Todesursache. 

TSV 07 höchst zeigt Trauer 

Auf seinen Social-Media-Kanälen zeigen die Verantwortlichen des TSV 07 Höchst ihre Anteilnahme. Der Facebook-Account des Vereins hat sein Profilbild geändert: Eine brennende Kerze und dazu das Vereinslogo in Schwarz-Weiß. Alle Trainings und Spiele der Höchster sind vorerst abgesagt worden. 

Auf der Website der Höchster schrieben die Verantwortlichen des TSV am Donnerstag-Abend bewegende Worte: "Wir trauern um ein junges Mitglied unserer TSV-Familie, das in Folge eines tragischen Trainingsvorfalls verstorben ist. Wir sind fassungslos und stehen ohnmächtig da. Der gesamte TSV ist in Gedanken bei der Familie und wünscht ihr die Kraft und den Zusammenhalt in diesem schweren Moment."

Gelnhausens Bürgermeister zeigt Anteilnahme 

Auch Gelnhausens Bürgermeister zeigt seine tiefe Trauer. Daniel Christian Glöckner (FDP) zu KINZIG.NEWS: "Es ist unfassbar. Der kleine Junge hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Unbeschreiblich welchen Schmerz die Eltern erleiden. Der ganze Stadtteil ist fassungslos. Meine Gedanken sind bei den Eltern und der Familie des Kleinen." (tby)

Das Vereinsheim des TSV Höchst - Fotos: 5vision.media
Das Vereinsheim des TSV Höchst - Fotos: 5vision.media
Der Fußball- und Trainingsplatz des TSV Höchst
Der Fußball- und Trainingsplatz des TSV Höchst

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine