Unfall am Stausee - 56-jähriger Steinauer mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus
Mittwoch, 25.09.2019
von Lena Eberhardt/PM
BAD SODEN-SALMÜNSTER - Am Dienstagmorgen verunfallte ein 56-jähriger E-Biker-Fahrer am Stausee bei Ahl. Auf der nassen und mit Laub bedeckten Fahrbahn rutschte der Mann aus Steinau mit dem Fahrrad aus und stürzte so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Offenbach geflogen werden musste.
Der 56-Jährige befuhr den von Radfahrern gerne genutzten Feldweg im nordwestlichen Bereich des Stausees. Der Mann kam aus Richtung Staumauer und war in Richtung Ahl unterwegs. Der verlängerte Betriebsweg an der Staumauer verläuft in Fahrtrichtung des Radfahrers abschüssig und in eine Linkskurve.
Der Feldweg wurde zur Unfallzeit von zwei Einsatzfahrzeugen einer Wartungsfirma in voller Breite eingenommen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hat der Zweiradfahrer beim Erkennen der Fahrzeuge stark abgebremst. Auf der feuchten und teilweise mit Laub bedeckten Teerdecke kam der Zweiradfahrer ins Rutschen. Anschließend kam der Mann vom Weg ab und stürzte. Der beim Sturz verletzte er sich schwer verletzte und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Offenbach geflogen.
Zeugen des Vorfalls können sich bei der Polizei in Bad Orb, Tel. 06052-91480, melden.+++