46 Jahre Gemeinde Niederdorfelden

Kassenleiterin Gabriele Giesel in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Klaus Büttner und Gabriele Giesel. - Foto: Gemeinde Niederdorfelden


Samstag, 01.10.2022

NIEDERDORFELDEN - Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses, der Kindergärten und des Bauhofs haben Frau Giesel am 31.08.2022 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Giesel war 46 Jahre bei der Gemeinde Niederdorfelden tätig.

Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und während Ihrer Laufbahn zur Verwaltungsbeamtin arbeitete Frau Giesel zunächst als stellvertretende Kassenverwalterin bis sie 1983 zur Leiterin der Gemeindekasse ernannt wurde. Im gleichen Jahr wurde sie zur Standesbeamtin bestellt und übte dieses Amt seitdem als Vertretung aus. So bewies Frau Giesel nicht nur, dass sie mit Zahlen umgehen kann, sie hat in dieser Zeit auch ca. 170 Trauungen vollzogen.

Darüber hinaus war Frau Giesel auch als Rechnungsprüferin im Hessischen Landesverband der Kommunalkassenverwalter tätig und war über 20 Jahre lang Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Kommunalkassenverwalter des Main-Kinzig-Kreises.

Die freundliche, kollegiale und freundliche Art von Frau Giesel werden die Kolleginnen und Kollegen sehr vermissen. Zur Abschiedsfeier wurde Frau Giesel eine Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand und Präsente des Gemeindevorstands und der Kolleginnen und Kollegen überreicht. Einige Kinder der Kita Pusteblume brachten Frau Giesel ein Abschiedsständchen und jedes Kind überreichte ihr eine Rose, was Frau Giesel sichtlich rührte.

Den anerkennenden Worten des Bürgermeisters schlossen sich die Glückwünsche der Belegschaft an, die Frau Giesel alle einen wunderbaren, spannenden und lebhaften Ruhestand wünschten. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine