Robert folgt auf Roland

Nachfolger von Ullmann: Robert Schäfer soll Landespolizeipräsident werden

Robert Schäfer soll Landespolizeipräsident werden - Foto: LfV Hessen


Donnerstag, 06.10.2022
von MORITZ PAPPERT

WIESBADEN - Nachdem Landespolizeipräsident Roland Ullmann Mitte September dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde, soll jetzt der Nachfolger feststehen. Es wird wohl Robert Schäfer, aktuell Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz (LfV). Das berichteten verschiedene Medien.

Ullmann war im September mit 65 Jahren in den Ruhestand getreten. Er kommt aus Linsengericht. Sein Nachfolger Robert Schäfer ist 64 Jahre alt und kommt aus Bad Hersfeld. Das Innenministerium habe den Personalwechsel bestätigt. Jetzt müsse nur das Kabinett um Ministerpräsident Boris Rhein zustimmen.

Robert Schäfer ist seit 2015 Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz. Seine Karriere verlief allerdings über verschiedene Stationen bei der Polizei. Unter anderem auch im Polizeipräsidium Südosthessen. Im Oktober 2008 wurde Schäfer zum Vizepräsidenten des Polizeipräsidiums Westhessen in Wiesbaden ernannt. Zwei Jahre später ist er dort zum Leiter aufgestiegen.

Polizeipräsident Roland Ullmann (r.) wurde von Peter Beuth (l.) in Ruhestand verabschiedet  - Foto: Innenministerium

Polizeipräsident Roland Ullmann (r.) wurde von Peter Beuth (l.) in Ruhestand verabschiedet - Foto: Innenministerium

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine