Kilometerlanger Stau

UPDATE: Unfall auf A 45: 39-jähriger Beifahrer schwer verletzt

Schwerer Unfall auf A45 - Foto: Feuerwehr Langenselbold


Donnerstag, 06.10.2022

LANGENSELBOLD - Schwerer Unfall auf der A45: Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn bei Langenselbold zu einem schweren Verkehrsunfall.

Schwere Verletzungen zog sich ein 39-jähriger Beifahrer eines Audi bei dem Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 zu. Ersten Erkenntnissen zu Folge fuhr gegen 7.35 Uhr eine 44-jährige Audi-Fahrerin die Autobahn in Richtung Hanau. 

Zwischen der Anschlussstelle Langenselbold-West und dem Langenselbolder Dreieick stieß die Audi-Fahrerin aus bislang ungeklärten Gründen beim Fahrstreifenwechsel gegen das Heck eines Sattelzuges. Die Feuerwehr befreite den Beifahrer vom Audi mit schwerem Gerät. Die Fahrerin sowie zwei Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren blieben augenscheinlich unverletzt, wurden jedoch zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Der 42-jährige Lastkraftwagenfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Strecke für fast eine Stunde komplett gesperrt werden. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 in Verbindung zu setzen.

Fotos: 5vision.media/ Feuerwehr Langenselbold
Fotos: 5vision.media/ Feuerwehr Langenselbold

Ein ebenfalls an der Einsatzstelle gelandeter Rettungshubschrauber musste nicht zum Einsatz kommen. Die Autobahn 45 war für die Rettungsarbeiten und die Landung des Rettungshubschraubers rund eine Stunde lang vollgesperrt. Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz. (pm)


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine