Am Sonntagmittag

Brennendes Elektrofahrzeug in Salmünster

Ein Elektrofahrzeug brannte am Sonntagnachmittag in Salmünster. - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Montag, 10.10.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Die Feuerwehr Salmünster wurde am Sonntag, 9. Oktober, um 13:38 Uhr zum Brand eines e-Kabinenrollers in einem Salmünsterer Wohngebiet alarmiert. Auf der Straße stand ein elektrobetriebenes Kleinfahrzeug mit Zeitungen im Vollbrand. Durch die große Hitzeentwicklung wurde auch bereits die Hecke eines benachbarten Wohnhauses und ein Müllbehälter angesengt. Außerdem gab es eine große Rauchentwicklung, so dass die Anwohner gebeten wurden, Fenster und Türen geschlosen zu halten.

Die Feuerwehr löschte die Hecke und das brennende e-Fahrzeug ab. Durch die enorme Hitze von 600 bis 700 Grad Celsius, die die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera feststellte, und die schlechte Löscheigenschaft der Elektrokomponenten dauerte die Brandbekämpfung verhältnismäßig lange. Die brennende Beladung mit Zeitungspapier und Werbeprospekten wurde auseinandergezogen und abgelöscht. Mit viel Einsatz von Wasser gelang es aber der Feuerwehr, den Brand bis zum Erlöschen herunterzukühlen.

Mit Hife des städtischen Bauhofs, die die Gefahrenstelle auf der Fahrbahn ausschilderte, wurde die Straße so gut es ging gereinigt. Die brennenden Kunststoff- und Elektroteile hatten sich in der Hitze in den Asphalt gefressen. Nach Eintreffen eines Abschleppunternehmens konnte die Fahrbahn final gereinigt werden und von der Polizei wieder freigegeben werden.

Gegen 16:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr schließlich beendet. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine