Bewaffneter Raubüberfall in Großostheim hält Polizei in Atem

Donnerstag, 20.10.2022
GROSSOSTHEIM - In unserem Nachbarlandkreis läuft zurzeit eine großangelegte Fahndung: Am Mittwochabend haben zwei bewaffnete Täter einen Supermarkt in Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) überfallen. Die Aschaffenburger Polizei und benachbarte Dienststellen sind mit einen Großaufgebot im Einsatz gewesen und fahnden noch immer nach den Unbekannten.
Dem Sachstand nach haben die beiden Unbekannten die Norma-Filiale in der Dieselstraße kurz vor Ladenschluss gegen 20 Uhr betreten und die Angestellten unter Vorhalten einer Schusswaffe bzw. eines Messer zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Im Anschluss flüchteten die beiden Männer mit ihrer Tatbeute in noch nicht bekannter Höhe aus dem Supermarkt.
Großangelegte Fahndung nach zwei flüchtigen Tätern
Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken begaben sich eine Vielzahl an Streifen der Aschaffenburger Polizei, weiterer Dienststellen vom Bayerischen Untermain und aus dem benachbarten Hessen in den Bereich des Tatorts und fahnden noch mit Hochdruck nach den beiden Männern.
Diese können wie folgt beschrieben werden:
- beide etwa 1,75 Meter groß
- trugen eine FFP2-Maske bzw. OP-Maske
- beide bekleidet mit Daunenjacke und Kapuzenpullover
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021/857-1733 entgegen.
Hinweise an die Bevölkerung: "Die beiden flüchtigen Tatverdächtigen sind möglicherweise immer noch bewaffnet. Bitte teilen Sie verdächtige Wahrnehmungen und Personen umgehend dem Polizeinotruf 110 mit und werden Sie nicht selbstständig tätig." (red/sh)