Land Hessen beteiligt sich mit 112.000 Euro an Projekt in Eidengesäß

Mittwoch, 26.10.2022
LINSENGERICHT - „Sie haben hervorragende Entscheidungen getroffen“ – so fasste Staatssekretär Stefan Sauer am Montag den geplanten Bau des neuen Kunstrasenspielfelds der fusionierten Sportgemeinschaft Altenhaßlau/Eidengesäß zusammen.
Neben Kreis und Gemeinde fördert auch das Land Hessen das 660.000 Euro teure Projekt, und zwar mit insgesamt 112.000 Euro aus einem Programm für vereinseigene Sportstätten. Der Vereinsvorsitzende Marc Campanico begrüßte alle Beteiligten am Montag vor Ort in Eidengesäß.
„Wir haben mehr als 35 Jahre gemeinsame Jugendarbeit und mehr als 20 Jahre als Spielgemeinschaft zusammen gearbeitet“, stellte Marc Campanico die Entwicklung zur Sportgemeinschaft Altenhaßlau/Eidengesäß vor. Ende vergangenen Jahres nahm die SKG Eidengesäß die Mitglieder des FSV Altenhaßlau auf und änderte den Namen. „Wir sind uns der Tradition der beiden Vereine bewusst und haben die beiden Gründungsdaten in die Satzung aufgenommen.“
Mit der Vereinigung wurde der wesentliche Schritt getan, die Zukunft des Fußballsports in den beiden Orten zu sichern. Das Sportgelände am Geisberg wird das Zentrum des Geschehens. (GNZ, jol)
Mehr dazu lest Ihr in der GNZ vom 26. Oktober.