Ganz schön umtriebig

Wiesenwechsel: 007 und seine Herde sind umgezogen

Sehr zügig erfolgte der Umtrieb - nur die drei kleineren Kälbchen und ein Jungtier (rechts) hatten keine große Lust, der Herde zu folgen. - Fotos: Petra Behr


Donnerstag, 03.11.2022

ERLENSEE - Bevor die Erlenseer Wasserbüffel in ihr Winterquartier zurückkehren, sind sie noch ein letztes Mal auf den Weideswiesen umgetrieben worden. Züchter Veit Leinberger und Revierförster Michael Heilmann trafen sich dazu im Naturschutzgebiet, öffneten die Zäune beider Wiesen und ließen die Tiere über den Fußweg umziehen.

Während die älteren Kühe und Kälber sowie Zuchtbulle 007 das Prozedere bereits kannten und vom frischen hohen Gras quasi angezogen wurden, waren die drei jüngsten Kälbchen eher skeptisch und blieben zunächst auf der großen Wiese.

Man ließ den Durchgang über Nacht offen, damit die Herde in Ruhe wieder zueinander finden konnte. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine