"Kritikpunkte aufnehmen und verbessern"

UPDATE: Das sagt Brachttals Bürgermeister Wolfram Zimmer zur Wiederwahl

Wolfram Zimmer bleibt Bürgermeister - Foto: privat


Dienstag, 08.11.2022

BRACHTTAL - Mit Spannung wurde der Bürgermeister-Wahlsonntag in Brachttal erwartet. Amtsinhaber Wolfram Zimmer trat gegen Christian Klas und Volker Lemke an. Gegen 19 Uhr dann das Ergebnis: Wolfram Zimmer wurde im Amt bestätigt. Er setzte sich mit 51,9 Prozent der Stimmen durch.

Der Alt- und Neu-Bürgermeister am Tag nach der Wahl zu KINZIG.NEWS: "Ich kann mich bei meinen Wählern nur für Ihr Vertrauen bedanken. Ich werde weiterhin mit vollem Einsatz für Brachttal da sein."

Zimmer: "Kritikpunkte aufnehmen und verbessern"

Im K.N-Gespräch verrät er darüberhinaus: "Ich bin froh, dass es keine Stichwahl gibt. So können wir endlich wieder voll zum Tagesgeschäft und zur Sacharbeit übergehen. An meinem Ergebnis kann man ablesen, dass die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler mit meiner Arbeit als Bürgermeister grundsätzlich zufrieden war. Vor allem ging es bei der Wahl doch um die Frage `Wem trauen die Wähler die Aufgabe als Bürgermeister zu?`"

Auch an seine Kritiker hat Zimmer eine Botschaft: "Jedoch möchte ich auch die Kritikpunkte aufnehmen und in den kommenden Jahren weiter verbessern. Dazu gehört etwa die bessere Kommunikation dessen, was wir in der Kommune an Arbeit bewerkstelligen."

Zimmers Kontrahent Christian Klas kam auf 31,6 Prozent, sein Herausforderer Volker Lemke erreichte 16,6 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung bei der Bürgermeisterwahl lag bei 56,2 Prozent.

Wer ist der Brachttaler Bürgermeister?

Wolfram Zimmer ist 61 Jahre alt und gelernter Agrartechniker. Seit 2017 ist er Bürgermeister der Gemeinde Brachttal. Im KINZIG.NEWS-Interview vor der Wahl (siehe mehr zu Thema) sagte er: "Gemeinsam möchte ich an einem zukunftsfähigen und lebenswerten Brachttal arbeiten." (tby, mp)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 36690235
    Inzidenz: 214,2 Vortag: 36.649.979
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2804038
    Inzidenz: 173,8 Vortag: 2.801.844
    Erstimpfungen: 78,4%
    Vollständig Geimpfte : 75,3%
    Frankfurt 323405
    Inzidenz: 128,2 Vortag: 323.219
    Main-Kinzig-Kreis 197064
    Inzidenz: 197,4 Vortag: 196.964
    Vogelsbergkreis 50645
    Inzidenz: 184,5 Vortag: 50.602
    Landkreis Fulda 127958
    Inzidenz: 205,3 Vortag: 127.897