Erdgeschoss brennt aus

UPDATE: 250.000 Euro Schaden nach Feuer in Gründau

Am Montagnachmittag brannte das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Lieblos aus. - Fotos: 5vision.media


Dienstag, 08.11.2022

GRÜNDAU - Das Haus ist erst einmal unbewohnbar: Im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses zwischen Lieblos und Rothenbergen ist am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Dabei brannten drei Räume – Küche, Ess- und Wohnzimmer vollständig aus, die Ursache ist noch unbekannt. Da niemand im Haus war, gab es glücklicherweise auch keine Verletzen, sagte Gemeindebrandinspektor Gerd Wiegand auf GNZ-Nachfrage. Das bedeutete aber auch, dass der Brand erst spät entdeckt worden war, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude nebenan und das obere Stockwerk konnten die Feuerwehrleute aber verhindern. Dabei war die Hitze wohl schon groß: „Oben sind schon die Scheiben geplatzt“, berichtet Wiegand.

Das obere Stockwerk und auch der Dachstuhl seien so verraucht, dass erst einmal niemand dort wohnen könne, so der Gemeindebrandinspektor. Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden, vor Ort waren die Feuerwehren aus Lieblos, Rothenbergen, Niedergründau und Hain-Gründau. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 250.000 Euro. (tsl)

Dieser Artikel ist zuerst in der GNZ erschienen. Mehr dazu lest Ihr in der Ausgabe vom 07. November.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine