Neue Straße direkt mit Mängeln

Habt Ihr es schon gemerkt? Auf der A66 hubbelt und wackelt es nach Bauarbeiten

Auf der A66 hubbelt und wackelt es nach Bauarbeiten - Foto: privat


Freitag, 18.11.2022
von MORITZ PAPPERT

WÄCHTERSBACH - Wochenlang mussten sich gerade die Pendler durch die A66-Baustelle zwischen Wächtersbach und Gelnhausen quälen. Vor wenigen Wochen wurde die Straße endlich fertiggestellt. Und dann das: Es hubbelt und wackelt, wenn man über die neue Autobahn fährt.

Auch die zuständige "Autobahn GmbH des Bundes" gibt zu, dass hier nicht alles so gelaufen ist, wie es sein sollte. Auf Nachfrage schreibt sie:

"Nach der Sanierung der Richtungsfahrbahn Fulda der A66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Bad Orb/Wächtersbach wurden bezüglich der Ebenheit Unregelmäßigkeiten im Bereich des linken Fahrstreifens festgestellt. Um die Feststellung quantifizieren zu können, haben wir zunächst Kontrollprüfungen in dem betroffenen Bereich durchgeführt. Die Ergebnisse der Messungen, mögliche Ursachen, sowie der weitere Umgang mit der Sachlage werden aktuell durch die Fachabteilung bearbeitet."

Konkret heißt das: Woran es lag, weiß man noch nicht. Und wie es weitergeht, offensichtlich auch nicht. Auf jeden Fall halten wir Euch auf dem Laufenden.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine