PKW gegen Baum geprallt

Schwerer Verkehrsunfall am Merneser Heiligen - ein Schwerverletzter

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Donnerstag, 10.11.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Donnerstag, 10. November 2022 um 5:22 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L 3179, Höhe Merneser Heiligen / Kreuzung zur L 3178, alarmiert. Ein Pkw war kurz vor dem Kreuzungsbereich von der Fahrbahn abgekommen und mit starker Wucht gegen einen Baum geprallt. Der schwerverletzte Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Feuerwehreinsatzkräfte und Rettungsdienst arbeiteten zur medizinischen Versorgung und Befreiung des Patienten aus dem Pkw eng zusammen. Das Fahrzeug hing mit dem Heck hoch zwischen Bäumen, so dass dieses für die Rettungsmaßnahmen zunächst stabilisiert und gesichert werden musste. Die medizinische Versorgung und die Rettungsmaßnahmen mit hydraulischem Gerät erfolgten parallel, um den Patienten so schonend und schnell wie möglich aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Feuerwehr sicherte zudem die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei sperrte den Streckenabschnitt der L 3179 zwischen Merneser Heiligen und Alsberg voll.

Der Patient wurde nach der Befreiung und notärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen nach Mernes gebracht. Dort stand bereits auf dem Sportplatz der Rettungshubschrauber Christoph Gießen bereit, der den Patienten zur Weiterversorgung in eine Unfallklinik flog. Die Feuerwehr sorgte für die Beleuchtung des Landeplatzes und unterstützte beim Transport.

Um 7:23 Uhr konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 39 Einsatzkräften. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine